Re: Du meinst

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Uli S. am 08. April 2026 00:33:15:

Als Antwort auf: Re: Du meinst geschrieben von Joachim S am 05. April 2026 22:31:30:

Hi Jo,

> Aber ich würde es kleiner angehen, erst mal Trump, Netanjahu, Putin etc. kaltblütig abmurksen. Dann weiter sehen.

wenn Du immer noch denkst, daß da irgendwelche EInzelpersonen plötzlich durchgeknallt sind und grundlos Kriege vom Zaun brechen, hast Du nichts von Geostrategie verstanden.
Staaten haben Interessen, und die werden vom jeweiligen Machthaber mehr oder weniger direkt oder sinnvoll verfolgt bzw. durchgesetzt, dafür wurde er gewählt und am Ruder gehalten (wenn er was macht, was den Interessen zuwiderläuft, wird er abgesägt).

Trump ist für mich ein Vertreter der Spezies, die in der Madman-Theorie beschrieben weden. Gerade sehe ich, daß er in dem Zusammenhang sogar bei Wiki steht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Madman-Theorie
Er verfolgt eine Agenda weiter, die seit 2003 (Buch) bzw. spätestens seit 2007 bekannt ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wesley_Clark#Einblicke_in_die_Pentagon-Pläne

Ukraine:
Das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine wurde von Janukowitsch nicht unterschrieben, weil es militärische Zusammenarbeit enthielt. Aus russischer Sicht No-go: Wenn erstmal Nato-Truppen in der Ukraine sind, wird es nahezu unmöglich, die im Detail lückenlos zu überwachen, die Vorwarnzeit wäre zu kurz gesesen für einen Enthauptungsschlag.
US-Vizeaußenministerin Victoria Nuland hat ja 2013 bestätigt, daß die USA 5 Mrd.§ in den Regimechange investiert haben, dann kam folgerichtig der Maidanputsch.
Krim-Annexion, -Sezwession, wie auch immer, klar, das war wegen dem Stützpunkt der Schwarzmeerflotte mit Atom-U-Booten usw, den Rußland nicht aufgeben wollte.
Kein anderer russicher Präsident hätte anders gehandelt, Putin abzumurksen würde wohl eher schlimmere Typen auf Tapet holen.

Netanjahu verfolgt entsprechend eine zionistische Agenda, wobei er die USA am Nasenring durch die Manege zieht...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]