Hammerstory !!

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 28. April 2026 14:17:08:

Als Antwort auf: Dhl und die Autoteile, cam vs can.. Steilvorlage! Ich empfehle nur noch ups.. geschrieben von Uwe740D am 28. April 2026 01:57:31:

Moin,

da wird mir beim Lesen schlecht. Aber mal davon ab, ich selbst habe ja noch nie versendet, außer mal was ganz kleines mit DHL.

Aber die UPSer, die sind für mich auch die besten. Mit dem Tracking hat alles gestimmt. Die zu erwartenden Ankuftszeiten waren so genau, dass man quasi an der Tür stehen konnte, und verloren gegangen ist auch nie etwas. Ich sehe häufig den Jumbo von UPS, wenn der bei uns einfliegt. Momentan bei der Wetterlage wieder gut zu erkennen.

Ein hitzefester Schlauch aus dem Racingzubehör wurde mir aus Schweden nach Richtung Deutschland mit DHL gesendet. Das Tracking ergab zunächst einen normalen Verlauf bis zum Zentrallogistikzentrum Deutschland und dann passierte einfach nichts mehr. Immer wieder geschaut, immer wieder das gleiche.

Irgendwann kam dann "die Ware wird wieder zurück gesendet." Hääh, wieso? Hätte ich dahin fahren sollen, das Ding abholen ? Erstmal Wut, dann E-Mails, Telefonate, Null Chance, es wurde immer auf das Tracking verwiesen. Kontakt zum Lieferanten in Schweden, der dann der Sache nachgegangen ist und als Kunde auch ernster von DHL genommen wurde. ICH bin ja kein Kunde von DHL, ich bin ja nur der - völlig unwichtige - Empfänger.

Der Schwede hat also gefragt und erfahren, dass meine Adresse nicht dem Namen zugeordnet werden konnte. Er hat mich noch mal gefragt nach der Adresse, hat mir das genannt, was er auf den Auftrag geschrieben hat, das stimmte alles !! Ich wohne jetzt hier 27 Jahre, immer an der selben Stelle usw. usw.

Der Schwede hat dann nochmal lange gewartet, bis das Ding wieder bei ihm war. Und dann hat er es mit einem anderen Dienst, dessen Name ich vergessen habe, nochmal geschickt. Dann kam es richtig an.

Das sind nun keine Beträge, für die sich ein Rechtsstreit lohnen würde, aber das Ding mit einem ganzen Auto, das ist echt der Hammer.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]