Re: Pöl bald wieder steuerfrei?
Geschrieben von landcruiser am 07. Mai 2026 21:51:53:
Als Antwort auf: Pöl bald wieder steuerfrei? geschrieben von Hansewolfgang am 03. Mai 2026 16:51:08:
Das macht der bestimmt nicht für irgendwelche Pöler, sondern nur für seine Klientel/seine Lobbyisten.
Wenn da irgendwas kommen sollte, wird das für uns mit Sicherheit keine Vorteile bringen.
Es wird unsinnige bürokratische Regelungen geben, die irre Beträge kosten werden.
Meist werden noch Behörden geschaffen und Mitarbeiter eingestellt.
Anstatt Dinge zu vereinfachen, machen sie alles immer komplizierter und teurer.
Und das wider besseres Wissen auf Kosten derjenigen, die noch Steuern zahlen.
Schaut euch mal eure Stromrechnung an.
Und anstatt das zu vereinfachen und z.B. die Stromsteuer abzuschaffen, überlegen sie jetzt Netzentgelte für die Einspeisung von privaten Photovoltaikanlagen zu nehmen.
Und ein neuer Benziner mit 1.4l 140 PS Euro 6 d temp kostet die doppelte Kfz-Steuer wie ein Benziner 1.8l 140 PS mit Euro 4.
usw. usf.
Wie sagte Werner?
Beschützende Werkstätten ... hat keinen Zweck mit denen ....
genug rumgekotzt ... sorry
- Recht haste (ohne Text) Werner 08.05.2026 08:07 (0)