Ja, die wurden schon in den 90ern entwickelt, waren aber noch zu teuer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Mai 2026 01:59:09:

Als Antwort auf: Re: gibets fertig geschrieben von laden am 21. Mai 2026 15:52:34:

Moin,

die, die ich kenne, haben eine Magnetlagerung, die vor dem Anlaufen zentriert. Fällt der Strom aus, dann reicht die Rotationsenergie des Läufers aus, um genug Strom für die Magnetlagerung zu produzieren. Auf den letzten Umdrehungen dann sinkt der Läufer auf die Lager, richtet aber keinen Schaden mehr an.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]