Nein

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 03. Juli 2026 22:20:22:

Als Antwort auf: Re: Metabo war mal wer . . . geschrieben von Achim Junk am 03. Juli 2026 10:22:47:

Servus Männer,

ja, gaanz früher war Metabo mal wer.
Ich hatte mal 'ne 125er Flex, die war nach der Garantiezeit hinüber. So mit elektronischem Sanftanlauf und Drehzahlstabilisierung. War nicht schlecht.
Aber dann sind die Lager verreckt, heiß geworden und haben sich ins Plastikgehäuse eingeschmolzen. Keine Chance, das zu reparieren und ...
Das Gehäuse gab es nicht als Eratzteil.
Die große 180er Flex meines Vaters war auch dem Tode geweiht, weil das Kegelrad auf dem Anker fest verschweißt, geschrumpft, oder was auch immer war.
Der Anker hätte neu gewickelt werden müssen, was ich sogar teuer bezahlt hätte. Aber dazu war das Kegelrad im Wege, weil das darunter sitzende Lager, was auch schon Geräusche gemacht hatte, runter musste. Nur da war das Kegelrad im Wege.
In meiner Verzweiflung hätte ich auch den Anker komplett neu genommen. 3 mal dürft Ihr raten.
Genau, den gab es nicht mehr 47

So gerne, wie ich Metabo habe, aber wirklich gut waren die nie.
Ach ja, die zwei Bohrmaschinen, die es auch nicht überlebt haben, hätte ich fast vergessen. Ausschussgrund: Keine Ersatzteile mehr.

Nee Leute. So geht das nicht. Das ist für mich Gebaren, wie man es im Billigsegment für den Kobsumerbereich an den Tag legt.
Für ernstzunehmende Qualität reicht es hier schon lange nicht mehr.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]