fettiges Katzenstreu aufheben, geht gut als Lagerfeuerbrennmaterial

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]

Geschrieben von Mb am 15. Januar 2002 18:59:37:

Als Antwort auf: Re: Recycling-Öl Situation und pölmärchen in der pölhöhle-zum lachen-garantiert geschrieben von sir mix a lot am 15. Januar 2002 18:44:25:

>hi jürgen hi jo , hi all,
>wenn es um die synergie des nichtwissens geht bin ich dabei.
>bin nix -kann nix -weiss nix- trink nur.........
>dazu fällt mir nur eins ein:
>ich bin euer i-tüpfelchen und ihr seit meins!!!
>u.a. an jo und zur allgemeinen belustigung:
>es gab da mal 2 neue 1000liter tanks, die vorher unbenutzt waren und nun in der halle stehen.........
>der eine wurde mit über tausend litern befüllt und stand da wie ein tank einfach nur herumstehen sollte......
>für den 2. gabs was ganz besonderes: nur 640liter!
>tja dachte sich der 2. tank, bin ich halt mal ne runde sauer, da ich nicht komplett befüllt werde und fing an zu weinen........
>ein kleines bischen pöl kam aus ihm heraus, worauf dann der befüller (ich) anfangen wollte, ihn zu trösten. er dachte sich -mensch gib dem tank doch einen neuen deckel (schraubverschluss unten), damit er wieder lachen konnte und wie der andere, der ja komplett befüllt wurde, auch einfach nur so herumstand und grinste.
>ne dachte der 2. tank, so einfach kommst du mir nicht davon und fing an den befüller zu ärgern. als der befüller dem tank sein neues schmuckstück (deckel) anlegen wollte, da atmete der tank einmal ganz tief ein und danach ganz tief wieder aus....viele kleine tränen machten sich im ganzen raume breit, bis es dann zu einem tränenmeer avoncierte. der tank hatte sich trotz des geschenks an seinem befüller gerecht, der jetzt mit einer hose und jacke voll pöl leben muss und schweine-viel-arbeit hat, den boden sauber zu machen......
>moral von der geschicht:
>kaufe niemals von einem engländer, der in deutschland lebt 2 tanks. warum ?
>ganz einfach: alle vorhergesehenden tanks waren verschlossen, wenn der absperrhahn nach rechts steht, der englische allerdings ging nach links zu !?!?!?!
>wenn noch jemand ein wenig altpöl braucht, so kann er es kostenfrei bis zur reinigung des bodens abholen.
>gefiltert werden müssen katzenstreu, ölbindemittel und ein paar lappen müssen auch ausgewrungen werden.
>ich hab mir überlegt, erst "danach" irgendwie und irgendwann mit altpöl anzufangen..........
>duuuuuuuu jooooooooooooooo , aber bitte nicht hauen......es war wirklich so und zwar in der halle..........hilfe , nein nicht wieder schlagen, nein nicht, bitte.......
>bulli muckt immer noch
>aber ein gutes hat es:
>die pölhöhle ist nun als solche eingeweiht...
>cu
>carsten
>der sichtlich übermüdet und genervt ist
>
>>So man einer, der glaubte, daß man noch ein bischen sparen kann, wenn man Recyclingöl in den Tank lässt, stellt fest, daß die Preise anziehen. Da ist nicht die Euroumstellung schuld! Selbst diejenigen, die mühsam noch eine Nachfilterung durchführten mit viel Arbeitseinsatz sehen kein Ufer.
>>Ca. 20 km entfernt von mir ist ein Recycler von dem ich mir schon mal einen Kanister zum Testen geholt habe. Vor einigen Tagen habe ich bei Ihm wieder vorbeigeschaut, da mich interessierte wie sein Geschäft läuft, da er einen sehr guten Preis hatte. Dabei winkte er mir sofort ab wegen Öl. Da er schon vorher fast nur mehr 1000 ltr. Container hatte für die Abnahme, sind diese erheblich zusammengeschrumpft. Auf meine Frage: Was ist geschehen gab er mir folgende Info.
>>Die großen Biodiesel-Hersteller (RME) kaufen derzeit alles auf dem Markt auf was sie bekommen können. Haben diese Hersteller vorher Rapsöl gekauft und verestert, sind diese derzeit in der Lage auch Recyclingöle industriell zu reinigen und marktgerecht anzubieten. Mein Recycler braucht derzeit jeden Tropfen um Tankzugweise das Öl anzubieten. Hat er früher das Frittenöl oder sonstige Industrieöle sehr günstig erhalten, haben auch hier die Preise angezogen. Die Abholer von Abfallölen überbieten sich derzeit. Folge auch hier ein Anziehen der Preise an der Basis.
>>Ein paar Beiträge vorher in diesem Forum wird berichtet von NFK, daß das Öl zu viel Säureanteile besitzt und dabei den Billigmaterial-Umbausatz von Biocar bzw. die ESP angreift.
>>Die Erkenntnis daraus ist: NFK hat es wohl nicht mehr notwendig die Öle zu reinigen oder filtern, denen wird das Zeug sowieso aus den Händen gerissen.
>>Jeder zusätzliche Verarbeitungsprozess macht das Produkt schon zu teuer.
>>Soviel für heute mit einen Beitrag zur Hebung des Niveaus in diesem Forum von
>>Nasty

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]