Re: Spaltfilter
Geschrieben von PDI am 24. Januar 2002 00:09:54:
Als Antwort auf: Spaltfilter geschrieben von ElmarE am 22. Januar 2002 21:42:04:
Hallo,
meiner einer ist der mit dem spaltfilter vom karlsfelder pöl-treffen, es handelt sich tatsächlich um einen vorfilter, welcher aber ausreichend fein (ca.100 micron) ist um relevante bestandteile des pöls wie schleim und verabeitungsreste rauszufiltern, empfehlenswert ist es aber noch einen kleinen kunststofffeinfilter vor die esp zu hängen (wie auch bei mir). dann sollte man keine probleme haben, ich bin sehr zufireden und im feinfilter selbst, kommt auch so gut wie nix an, er ist nach 10.000 km noch genauso sauber wie zu anfang.
bekommen kann man den spaltfilter bei www.aetra.de im katalog für ehemals DM 199.-, jetzt entsprechend in €.
Vielleich hats geholfenMfG
Tobias
>Servus beinander,
>beim karlsfelder Pöltreffen hatte jemand einen Spaltfilter als Dieselfilter. Der hat mich soweit schon überzeugt. Ich hab schon mal im Wiki geschaut, aber dort keinen Lieferanten gefunden. Woher bekomm ich einen?
>Kann man grundsätzlich die Filterleistung (in µ) vergleichen mit den herkömmlichen Dieselfiltern, oder sollte ich den doch lieber als Vorfilter zum normalen Filter einbauen?
>Danke,
>Elmar