Kanister
Geschrieben von Uwe am 11. Februar 2002 22:41:30:
Als Antwort auf: Neuer Umbauzustand und zwei Fragen geschrieben von Mike am 11. Februar 2002 21:13:41:
du brauchst ne einfülltülle, die hast du ja sicher. dann stellst du dich seitlich zum auto, sodas du in fahrtrichtung schaust. den kanister nimmst du nun aufgeschraubt in beide arme (druntergreifen wie bei einer kiste mit wackligem boden) dabei muss die öffnung von fhz weg, also so das nich gleich beim ersten kippen alles rausläuft. nun führst du den kanister zur einfülltülle und schiebst den kanister etwas unter die tülle und fängst an ihn zu kippen. ungefähr kurz vor 90 grad winkel dürfte das pöl anfangen zu laufen. so kannst du es kontrolliert ohne zu schwappen und spritzen einfüllen.
>Hallo liebe Pölergemeinde,
>es ist schon eine Weile her als ich das letzte mal gepostet habe. Ich habe nun seit einiger Zeit (endlich) einen A8 Wärmetauscher vor dem Filter und eine Dieseltherm unmittelbar vor der Einspritzpumpe. Dies funktioniert wirklich prima (Eintank mit 50-90% seit rund 8000km), wenn der Motor Betriebstemperatur hat . Zur Erinnerung ich fahre einen Fiesta Diesel 1.8 mit Bosch VEP. Nun meine zwei Fragen:
>1. Beim Kaltstart springt der Motor zwar einigermaßen an, geht dann aber sofort wieder aus oder ist nur mit viel "Gas" am laufen zu halten. Wer hat gute Erfahrungen/Ideen dies mit einfachen Mitteln abzustellen?
>2. Wie tankt man sauber und eleagant aus 25 Liter Kanister wenn man(n) nicht "Arnold" ist? Ich kann leider keinen 1000 Liter Tank stellen!
>Vielen Dank für eure Ideen und Mithilfe,
>Mike