Re: Ja, aber unter Vorbehalt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von K.B.Dorndorf am 13. Februar 2002 22:35:34:

Als Antwort auf: Ja, aber unter Vorbehalt! geschrieben von MartinK am 13. Februar 2002 20:43:26:

>Hallo!
>Den Technikern damals war die Verminderung der Schmierfähigkeit des Diesels bei Benzinbeimischung bewußt und als es noch kein Winterdiesel gab, war das nur eine Notlösung. Man kann ja auch mit Reißzwecken im Schuh laufen, aber wie?
>Die bedienungsanleitungen der alten Dieselfahrzeuge sprachen auch nur davon, damit man überhaupt fahren konnte. Wenn es gut gewesen wäre, dann gäbe es kein Winterdiesel, oder?
>Grüsse
>MartinK
>Ich fände eine Scmierfähigkeitsuntersuchung wichtig, auch wenn ich noch keine Idee habe, wie das durchgeführt werden kann.

Hallo Leut´s!
Also,das mit dem Benzin sehe ich ein bischen loser.Denkt mal bitte daran,wir reden hier von Benzin in Rapsi,nicht von Benzin in Diesel.Pöl schmiert von Hause aus schon mehr als Diesel.Oder könntet Ihr Euch Diesel als Möl vorstellen?
Wie gesagt,0,5 Liter Schnaps,0,5 Liter Benzin und 0,5 Liter Diesel,auf ca.18 Liter Pöl gefüllt,rinn in den Tank,auch wenn Jo mich jetzt im Geiste wieder schief ,,Ankuckt",also bei mir klappt`s.
MfrGr.
K.B.Dorndorf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]