Alternative zu Antwort "W"
Geschrieben von HENZO am 27. März 2002 22:26:54:
Als Antwort auf: Was ist eigentlich? geschrieben von Harald am 27. März 2002 21:32:59:
Moin Harald
die FAQ zu lesen ist sicher ein guter Tipp.
Statt den Rücklauf der ESP mittels Schläuchen usw. wieder
einzuspeisen kann man auch den Rücklauf der ESP komplett
dichtmachen. Der Rücklauf der Einspritzdüsen muß sich aber
irgendwo vor dem Kraftstoffilter entlasten können, sonst
gibt es ölige Flecken...Um den Rücklauf dichtzumachen gibt es viele Möglichkeiten.
Man kann die kleine Bohrung in der OUT-Schraube zulöten, mit
dem Hammer daraufschlagen oder eine M5 Zylinderkopfschraube
von innen in den Filter der Schraube drehen (habe ich am Montag
Morgen auf einem Autobahnparkplatz gemacht).
Die Entlüftung funktioniert dann natürlich nicht mehr. Dafür könnte
man sich aber Lösungen einfallen lassen.Was bringt Dir das nun?
Du sparst die dickere Vorlaufleitung. Es dauert evt. länger, bis der
Kraftstoffilter zugesetzt ist. Die Heizleistung eines Wärmetauschers
kann deutlich geringer ausfallen. Da die ESP selbst bis über 2000 Watt
Arbeit aufnimmt und in Wärme umsetzt kann der WT auch ganz entfallen.Von VWP gibt es Lösungen, bei denen der Rücklaufquerschnitt
temperaturabhängig geregelt wird. Da die Förderbeginnregelung auf dem
Pumpeninnendruck basiert ist das eine gute Möglichkeit, den Förderbeginn
bei kaltem Motor etwas früher zu halten (oder?).
Die Lösungen von VWP sind patentiert und irre geheim. Werden vermutlich
nicht mit Wasser gekocht.Vermutlich habe ich mit meinem Beitrag neue Fragen aufgeworfen.
Daran, daß neue Einsichten neue Fragen hervorrufen, mußt Du Dich gewöhnen.
Daß Dieselmotoren auch mit Pflanzenöl laufen ist normal.ciao, HENZO.
>Moin
>Ich hätte mal eine Frage.Ich habe jetzt schon öfters gelesen,das man den Rücklauf der ESP Kurtzschliesen kann. Wie funktioniert das? Was bringt mir das?
>Oder ist damit was anderes gemeint?
>Würd ich über viele Antworten freuen.
>Grüsse Harald