Also bis jetzt....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von TomOÖ am 02. April 2002 16:49:11:

Als Antwort auf: Diesel und Motorsport? geschrieben von TomOÖ am 01. April 2002 15:22:08:

...waren Eure Kommentare ganz interessant. Besonders toll fand ich das Posting von Joachim S. Danke für die Schützenhilfe!
Die Gedanken über den Diesel im Motorsport habe ich mir gemacht, weil ich nicht nur pöle, sondern auch tune. Ich kenne einen Tuning-Betrieb gleich in meiner Nähe. Und der Inhaber lacht mich aus weil ich ein absolut lächerliches Auto (Citroen AX Diesel) aufwerte, und dann auch noch PÖL reingebe. Er hat sich die Sache erklären lassen und dann gemeint, daß so ein Pölwagen doch überhaupt nichts leistet. Na das werden wir ja in Zukunft sehen.

Das mit den DI´s könnt ihr jedenfalls vergessen, weil die trotz ihrer größeren Kraft ein ganz beschissenes Drehvermögen haben. Ich kenne aber jemanden mit einem getunten Nissan Primera Saugdiesel, Vorkammer. Das Ding dreht rasch hoch fast wie ein Benziner und klingt dann auch sehr gut. Die Beschleunigung ist toll für ein Dieselauto. Und ich dachte mir, wenn man da so richtig in die Motorsubstanz eingreift, könnte man das noch verbessern.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]