Re: Wer ist der schnellste Pöler?(großes jpg)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Mb am 03. April 2002 00:29:09:

Als Antwort auf: Re: Wer ist der schnellste Pöler?(großes jpg) geschrieben von Eckes am 02. April 2002 23:22:37:

Hallo Eckes

Nein, mehr geht nicht.
Die Pmax ist bei 4000U/Min, dann fällt die Leistungskurve wieder ab, ich bin doch keine Vorkammer!
Die Luft benötigt einige Zeit, um sich mit der Einspritzmenge zu vermischen, darum wird die Luft in eine Drallbewegung versetzt.
Aber ab 4000 würde eine sehr unvollständige Gemischaufbereitung einsetzen, sprich die karre rußt und der Kat geht hoch.
Das Getriebe ist sehr lang übersetzt, neue TDIs haben sogar 6 Vor-Gänge.
Am Sammstag wird ein Passat PD mit 130Pferdchen pölig entweiht, das Dumme ist aber, die Probefahrzeuge sind immer Vollgetankt mit Dino :-((
Also raus mit der Suppe und hinein mit dem Pöl, dann auf die BAB giiiiiibbb Pööööööööölllluuuuuuunnnngg.
Die Aktion wird natürlich fototechnisch festgehalten.

MFG
Maik B.

>Hallo Maik,
>alle Achtung!
>Es riecht über's Internet zwar nicht nach Fritten, aber die Anzeige ist schon eindrucksvoll.
>Da ich eh an der untersten Stufe der V-max Liste rangiere, und nichts zu verlieren habe, möchte ich gerne fragen:
>Wem ist eher zu trauen, dem Tacho, oder dem Drehzahlmesser?
>Laut DZM ist der Motor noch nicht mal ausgedreht!
>Wenn der Drehzahlmesser dann mal den roten 5000/min Bereich betritt, wie schnell ist der Passat dann?
>Mit über 200km/h und 100% Pöl hast du dann m.E. die Nase vorn.
>Wenn das stimmt, bin ich sehr beeindruckt.
>Bring dieses Geschoss zum nächsten Treffen mit.
>Scheint eine gute Basis zu sein.
>Gruß Eckes
>

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]