Hi Stefan,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Joachim S am 29. Mai 2002 09:39:14:

Als Antwort auf: bevor ich euch jetzt den Spass verderbe... geschrieben von Onkel Bob am 29. Mai 2002 07:08:36:

... ich denke, wir treffen uns mal in der grünen Hölle...

Was Fahrwerk angeht, da hast du recht. Aber mit 70 PS ist auch das beste Fahrwerk reine Verschwendung, auch Rallye bestehen zu grossen Teilen halt aus Geraden. Es muss halt ein gutes Gesamtkonzept sein.

Unser Rallye-Golf I GTI damals hatte ein Bilstein-Rallyefahrwerk. War nicht übel, das Übersteuern war deutlich, aber gut beherrschbar, nicht zu giftig. Nur beim Rausbeschleunigen untersteuert ein Fronttriebler halt ziemlich unvermeidlich. Wir sind damals auf dem Ring mal ein paar Kurven lang gegen einem BMW gefahren. Beim Rausbeschleunigen hat man einfach keine Schnitte, die können früher aufs Gas.

Wir sehen uns noch. Vielleicht machen Chris und ich ja mal ein paar Tage Urlaub, und dann gehts an die erste Tuningstaffel.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]