panther P52


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von manfred am 25. Juli 2002 20:35:49:

Als Antwort auf: Re: feinstölfilter und Frage zu P52 an Manfred geschrieben von Gogse am 24. Juli 2002 21:59:11:

hallo,

entweder haben wir uns getroffen oder mein kollege dosch war dort. war das auf der bayern renerativ 2001 ??

also:

panther P52 ist ein hochleistungsschmierstoffsystem auf der russischen militärtechnik. basierend auf kupferionentechnologie wird dort eine verschleißverhindernde schicht aufgebaut wo druck (damit reibung) ist - ansonsten schwimmt das unauffällig im ölstrom mit.

referenzen: russiche LKW in sibiren - serienmäßig: motor bei 250.000 km platt -jetzt bei 750.000 km (bei der russischen armee eingesetzt - werden dort sicherlich nicht geschont)
fiat 126 (bambino) - lebensdauer motor laut hersteller: 150.000 km - jetzt schon 380.000 km - und läuft immer noch !
fiat cinquecento: 250.000 km - normalerweise müßte der jetzt platt sein - ist er aber nicht - ist kerngesund
skoda favorit - bei kilometerstand 70.000 verkauft - motor war wie neu !
meine eigenen autos und motoren fahren alle damit - davon gehe ich auch garantiert nicht mehr weg - bei einem normalen motor (benziner oder diesel) ist mein "konzept": 10W 40 er möl (mit guten freigaben) plus nebenstromfeinstölfilter plus panther P52 / bei TDI entsprechend mit 5W40er möl.
weitere referenzen - berichte etc. kann ich zuhause aus meine unterlagen heraussuchen !

ciao manfred

p.s. erzählt mir was ihr wollt - ich habe sehr viel auch in dieser richtung ausprobiert - vieles ist teuer und wenig tauglich - meines ist preiswert ! weil es nicht teuer ist und wirklich was taugt.
war einmal eines der best gehüteten geheimnisse des russischen militärs !
es gibt leute, die haben ihr ganze leben dafür hergegeben daran zu forschen - habe ich persönlich mal kennengelernt ! 40 jahre forschung stecken da drinnen - die ursprüngliche idee kommt aus deutschland ! die russen haben die deutschen wissenschaftler nach dem 2. WK kassiert und mit nach russland genommen......

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]