Re: Nischen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von sir mix a lot am 24. September 2002 13:30:06:

Als Antwort auf: Re: Nischen geschrieben von steffen am 24. September 2002 13:15:12:

>>>>...Letztlich steht also für mich dahinter die Frage nach den möglichen Kapazitäten. Nur wenn die groß genug sind, hat PÖL eine gute Chance.
>>>>Davon wiederum hängt (zumindest für mich nun) die Frage ab, ob die PÖLeri nun besser eine Nischen-Idee bleiben soll, oder nicht.
>>>Geh mal davon aus das der Rapsertrag pro Hektar sich alleine durch immer besseres Saatgut steigert. Der Rest kommt aus Erfahrung mit dem Anbau.
>>>Das Potenzial der Ukraine ist bestimmt gigantisch. Aber das dauert halt bis es dort soweit ist.
>>>Eins darf man beim Gespräch mit allen Firmen der PÖL-Branchen nicht vergessen. Das Dasein in der Nische gefällt. Solange es eine Nische bleibt wollen die Großen nicht ran. Solange kann man gut davon leben. Kein Umrüster hat ein Interesse daran das die großen Autokonzerne PÖL-Autos bauen und verkaufen. Genauso hat auch kein PÖLproduzent Interesse daran das die Großen anfangen an den Tankstellen PÖL zu verkaufen. Die kaufen dann wieder bei den Großen ein.
>>>steffen
>>hi,
>>genau das wollte ich damit sagen > die grossen sind die konkurrenz und das sage ich jedem und immer wieder
>Die Großen sind nicht die Konkurrenz. Die ignorieren uns. Wir sind zu klein.
>Und klein wollen die meisten Firmen der PÖL-Branche bleiben. So meine ich das.
>steffen

hi steffen,
noch ignorieren sie uns > schon mal über einen bevorstehenden evtl irakkrieg nachgedacht ? die ölpreise haben heute wieder den höchsten stand seit einem jahr erreicht. evtl soll nicht genug heizöl zur verfügung stehen.....

dementsprechend wird man sich über kurz oder lang nicht mehr vom nahen osten abhängig machen wollen. und : wir machen doch hier schon einen teil der forschungsarbeit , egal für wen. die kosten gehen für diese nutzer dementsprechend runter....

nun du wieder
cu
carsten

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]