Re: ESP Fotostory ......


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von drjosephmabuse am 09. September 2009 16:01:47:

Als Antwort auf: ESP Fotostory ...... geschrieben von Spaceman am 08. September 2009 19:18:20:

Hallo!

Wenn´s Schlonz ist, dann geht das mit Natronlauge (verdünnt natürlich) weg.
Achtung aber, wenn da ALU-Teile dabei sind. Alu (eigentlich die schützende Oxidschicht über dem Alu) mag keine Natronlauge.

Ich reinige meine Kanister regelmäßig mit dem Zeug (1 Esslöffel Ätznatron auf 1 Liter Wasser, das ganze in eine Sprühflasche, Handschuhe, Mundschutz (Aerosolbildung!!!) und Schutzbrille. Verharztes PÖL geht damit tadellos weg (wird sozusagen verseift).

Aber VORSICHT: Natronlauge ist verdammt ätzend. Wenn das Zeugs z.B. in die Augen gerät, kannst Dir gleich so eine gelbe Schleife mit den schwarzen Punkten besorgen. Also immer Schutzbrille tragen!!!

Trinken sollte man das Zeug auch nicht, also immer in Gebinden lagern, die keinesfalls mit Getränkeflaschen/dosen verwechselt werden können.

lg

Christian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]