Re: Schlonz? Ja !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ÖlKonrad am 10. September 2009 08:01:52:

Als Antwort auf: Schlonz? Ja ! geschrieben von Spaceman am 09. September 2009 16:21:21:

Hallo Alex,

ich versuche es einmal:
Der braune Schlonz hat definitiv mit Wasser zu tun. Dieses geht durch den Filter
durch, da gute Filterpapiere Hydrophobiert sind. Schlechte nicht behandelte Filter
zieht es laut einem Foriker dann direkt bei Wasserkontakt durch den Injektor.:-((

Der braune Schlonz ließe sich vermeiden. Dazu haben schon einige Leute das Pöl
auf 150°-200° erhitzt und anschließend erkalten lassen. Dann das Pöl abdekantiert
und gefiltert. Energetisch ist das allerdings für den Hugo.Wo jetzt die 0%-3%
Wasser sind weiss ich nicht. 13

Nach dieser Behandlung des Pöls sehen Filter und ESP wieder blitzblank aus und die
FZP verklebt auch nicht mehr. Es geht also doch wenn man möchte.

Mit Partikeln die durch den Filter gehen sollen hat das nix zu tun.

Ob es noch andere Verfahren neben der eben geschilderten und die von KlausG gibt
kann ich nicht beurteilen.



Gruß
Konrad, der momentan im Roten mit Filterdicht kämpft, aber ich glaube ich habs gefunden.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]