Re: Hallo Reiniger-Spezis: Alter Beitrag für Altpöl, Wasser, Säuren, Kalke .........


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 10. September 2009 10:49:26:

Als Antwort auf: Hallo Reiniger-Spezis: Alter Beitrag für Altpöl, Wasser, Säuren, Kalke ......... geschrieben von Diesel Daniel am 10. September 2009 10:34:13:

Hi,

naja, der Mathias2010 ist hier auch ausreicend bekannt u.a. auch für seine Art, Beobachtungen zu machen und auszuwerten. Zu ihm fällt mir immer sofort folgende Argumentation ein: Er habe mal den Bosch-Mann nach dem braunen Belag gefragt. Dieser antwortete, es sei Rost. Da der Bosch Mann aber keine Ahnun habe, muß seine Antwort falsch sein und Rost schede aus.

Damals brachte er dann die Eisenseife ins Spiel. Kernseife ist das Natriumsalz der Fettsäuren. Genauso wäre natürlich auch Eisensalz der Fettsäuren denkbar. Ich halte es gar nicht mal für unmäglich, vielleicht gibt es da sogar eine Wasserfreie Version von und der braune Schlon-Belag ist womöglich Eisensalz der Fettsäuren mit gebudnenen Kristallwaser? Alles aber nur Annahmen oder vage Vermutungen. Bisher ist mir nichts bekannt, wo sich jemand mal die Mühe gemacht hat, das genauer zu untersuchen

Soviel zu Matthias.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]