Re: Klappe ist gefallen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 21. September 2009 19:37:45:

Als Antwort auf: Klappe ist gefallen geschrieben von RHR4 am 21. September 2009 18:46:29:

Hi Herbert,

>Das ich die Klappe weit aufreisse, mich als Forumspolizisten aufgespielt habe, und das ich dich beleidigt haben soll ist deine Sicht der Dinge.
>Dies als Tatsache hin zu stellen ist nur wieder ein weiterer Kunstgriff.

Dann mal der Reihe nach. Klappe weit aufreissen ist sehr subjektiv und schwer bis gar nicht zu belegen. Forumspolizist ist schon nicht mehr so subjektiv, du hast mal irgendwann Beiträge von mir etwas unsachlich auseinandergenommen und dafür Kritik (nicht nur von mir!) bekommen. Das hast du dann damit begründet, weil ich Anderen zu sehr verbal darübergefahren bin. Deswegen mein Aussage bezüglich des Forumspolizisten. Und die Beleidigung in Form von Gauleiter kann man hier nachlesen:

http://fmso.de/forum/messages/360999.htm


>Mich hat eigentlich nur verwundert wie präziese die Beschreibung des "Troll" in der Netzkultur auf dich zutrifft.

Das ist deine Meinung, es gibt hier im Forum einige andere, auf die diese Beschreibung mindestens genau so zutrifft. Wenn man mal den von mir grad genannten Thread liest, könnte man das von dir genau so behaupten. In dem Beitrag steckt nicht viel sachliches, ein wenig Polemik und viel Trollerei. Und gerade dieser Beitrag auf den ich jetzt antworte und dein Vorheriger ist in meinen Augen auch nicht viel anderes. Oder hast du eine gute Erklärung, was du damit bezweckst?

>Ebenso das es eine Arbeit eines Philosophen gibt in welcher 38 Kunstgriffe über rhetorische Tricks punktuell angeführt sind, und diese häufig bei dir wieder zu finden sind.

Ich selber sehe mich nun gar nicht als rhetorisch geschult an. Ich glaub auch gar nicht, daß ich es nötig habe, rhetorische Tricks anzuwenden. Bei anderen sieht es anders aus, da wird gerne mal inhaltliche Leere durch Rhetorik ersetzt, so wie gerade bei Dir.

>Das präziese zutreffen des Trolls im speziellen hat mich deshalb verwundert, weil ich zum Zeitpunktes unseres Konfliktes dich nicht als als Troll eingeordnet bzw. empfunden habe.

Das wiederum könnte natürich ein Grund für deine Beiträge sein, einen unliebsamen Widersacher als Troll hinzustellen. So langsam hab ich das Gefühl, das Hansewolfgang mit seiner andeutung über "sein Lager" gar nicht mal so unrecht hatte.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]