Re: Mhmmh........Druckbegrenzung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bernd am 11. Oktober 2009 02:23:33:

Als Antwort auf: Mhmmh........Druckbegrenzung geschrieben von Funman am 11. Mai 2005 20:14:34:

Habe eine FACET seit 1974 im Flugzeug. Jetzt nach 25 Jahren die erste Störung. Das Rücklaufventil schließt nicht mehr dicht und ein Druckverlußt entsteht. Da die mech. Pumpe am Motor der FACET parallel und nicht in Reihe geschaltet ist, verlieren nun beide Pumpen Druck. Das führt dazu, das im Steigflug mit 100 % und 55 Litern/h der Druck extrem absinkt.

Für eine LAKE LA4-200 (Wasserflugzeug) habe ich eine elektronische Überwachung gebaut, die mittels eines Stromtrafos 1:100 die Frequenz der Pumpe analysiert und diese nach 30 s abschaltet, wenn sie leer läuft und sich daher nicht mehr kühlt (z.B. beim Umpumpen der Flügeltanks in den Haupttank.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]