Re: - Re: ESP Umbau - Abschlussbericht Spritzverstellerverstellerumbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alleslowbuged am 26. Oktober 2009 21:30:43:

Als Antwort auf: Re: ESP Umbau - Abschlussbericht Spritzverstellerverstellerumbau geschrieben von Alleslowbuged am 26. Oktober 2009 00:16:12:

Hallo,

erst mal danke für die ganzen Anregungen.

@Jockel
Die Idee mit dem Zahnriemen ist gut, das werd ich auf jedenfall machen.

@all
Auf die Position des HD-Kolbens hab ich beim einsetzen in die Hubscheibe geachtet, aber wie das so ist, wenn es nicht funkioniert, bin ich jetzt doch unsicher.

Das K-Maß hab ich nicht nachgemessen, da ich den Einstellwert nicht mehr weiß. Ich hab die Kolbenfußscheibe aus der VP37 Pumpe übernommen. Es kann also absolut sein, dass es wirklich "nur" am Nutzhub liegt.

Kann mir bitte noch mal einer die Vorgabe für das Maß sagen. Ich hab im Kopf, dass man von der Pumpenrückseite das Tiefenmaß auf die Kolbenfußscheibe mißt.

Hab ich gestern Abend vergessen, ich hab mit laufender Vorförderpumpe und demontierten Einspritzleitungen die Pumpe von Hand gedreht um sicher zu gehen, dass der HD-Kolben nicht 180° versetzt ist. Das Ergebnis war leider nicht eindeutig für mich, es kam von kurz vor OT (1. Zylinder des Motors)bis deutlich nach OT, also über einen relativ großen Verdrehwinkel, gleichzeitig Diesel aus dem Anschluss A (1. Zylinder) und dem Anschluss C (musste 2. Zylinder sein), wenn man noch weiter dreht, hört das bei beiden gleichzeitig auf. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das der Absteuerschlitz tatsächlich fast die ganze Zeit offen ist und der Sprit "rückwärts" in den HD-Raum fließt. Der ELAB war dabei bestromt.

Abschließend heißt das wohl raus mit dem Teil, HD-Teil ab und die Kolbenfusscheibe (Tiefenmaß) noch mal prüfen.

Gruß und noch mal Danke
Clemens

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]