Spülung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. November 2009 07:34:08:

Als Antwort auf: Re: Hat das Liqui-Moly-Zeug denn geholfen? geschrieben von Daniel S am 11. November 2009 17:03:37:

Hallo Daniel,

>Und ATU hat eine Zeitlang nachgefragt, ob sie eine Spülung mitmachen sollen. Über die Folgen ist im Netz einiges zu lesen.

hab ich jetzt nicht nachgeschaut. Aber gestern war mittelgroße Schraubaktion am Zweit-AFN (340ooo km), nach deren Ende ich ne Probefahrt mit anschließender Motorspülung und Mölwechsel (Mobil1) gemacht hab. Da kam vielleicht eine schwarze Soße raus, auch die 1,5l Billigmöl, mit denen ich den Motor nochmal kurz nachgespült hab vor dem eigentlichen Öleinfüllen, waren rabenschwarzcrazy. Ich bin von den DIs gewohnt, daß man das Altmöl einfach von den Fingern abwischen kann und die dann sauber sind, aber da war das eher wie bei den WKs, schwarze Pfoten bleiben schwarz.
Jedenfalls läuft das Motörchen jetzt seidenweich und ohne Gerappel (das liegt aber sicher mit am neuen Keilrippenriemen, der alte ließ sich nicht mehr richtig spannen).
Das kürzlich neu aufgetretene Geticker ist etwas weniger geworden nach 50km, ich werde bei Gelegenheit berichten, ob das Einbildung ist oder nichtcrazy.
Mir kommt es vor, als sei die Motorbremswirkung etwas schwächer geworden, muß mal auf der bekannten Pendelstrecke schauen, ob das wirklich so ist (wenn man sich über ne Aktion freut, bildet man sich ja alles mögliche eincrazy).
Wie auch immer, ich werd diese Spülung demnächst auch beim alten SB-Golf machen, und der kriegt künftig nen Liter Mobil1 zum HighStar dazugemischt.


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]