Re: Nachtrag


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 16. November 2009 08:37:02:

Als Antwort auf: Die KWS Seuche hat wieder zugeschlagen geschrieben von Jockel am 13. November 2009 09:41:08:

Mahlzeit!

So, jetzt bin ich zurück vom Umzug und kann mehr schreiben.

Ich war am Fr. mit einer Küche in nem großen Hänger unterwegs nach FFM und sollte da bei einem Umzug helfen, die Küche hatte ich hier gebraucht billig besorgt.

Also um 4.15 aufgestanden, um 5 losgefahren, Hänger geholt und um 6.30 meinen Bruder in München aufgesammelt.

Dann mit Tacho 80 - 100 weiter auf der A9, zwischendurch nen Kaffe getrunken.

Kurz vor der Ausfahrt Behringersdorf, ca. 9:30, dann *bummbumm* (oder so), Lima-Lampe, Motor aus.
Ich hab im ersten Moment an nen gerissenen Keilrippenriemen gedacht.
Warnblinker, dann sind wir die Ausfahrt rausgerollt und am Straßenrand stehen geblieben.
Motorhaube auf: Aua. Es grinst uns der schief drin liegende Schwingungsdämpfer mitsamt daran geschraubtem ZR Antriebsrad an.....

Nachdem ich dummerweise fast keine Telephonnummern von den fränkischen Pölern habe (sollten wir ändern) und außerdem das Auto sowieso nach Hause sollte hab ich den ADAC gerufen.
Der war nach ner halben Stunde da, Auto aufgeladen, Hänger angehängt, Abmarsch.
Beim Stützpunkt der Abschleppers dann mit dem ADAC konferiert, mein Leihwagenanspruch wird mit den Transportkosten nach Hause verrechnet, ich muß EUR 21,56 drauflegen, mir egal.
Auto auf nen anderen Transporter geladen, Hänger dran, ab nach Hause, wir waren gegen 14:30 wieder daheim.

Ein Freund von mir stand schon mit nem TDi T4 da den er sich von seinem Chef ausgeliehen hatte, wir haben das Zeug aus dem Passat umgeladen, McDoof besucht, den Hänger angehängt und sind gegen 16:00 losgefahren, waren dann gegen 22:15 bei FFM wo wir hin wollten.

Zum Auto:
Die Schraube war schonmal locker, im Juli 2007.
Nachdem mir niemand den Fräser leihen wollte hab ich das bei VW planen lassen, die haben dann auch das neue Rad montiert, Schwingungsdämpfer hab ich nen neuen eingebaut.
Da ich meine Fähigkeiten an der Feile kenne wollt ichs nicht selbst machen, hätt ich tun sollen, incl. Verstiftung....

Dieses Jahr im August hab ich nen neuen Kopf drauf gebaut und die Lima mit Freilaufantrieb, natürlich passiert der Sch... danach.

Bis jetzt war der Motor absolut unauffällig was die KW Geschichte angeht, super Kaltstart, sofort rund gelaufen, Leistung.....

Das einzig weniger normale war die dicke Rußwolke beim rausbeschleunigen auf die Autobahn nach der Kaffeepause, ich hab das aber auf "gesammelte Werke" im Auspuff vom Hängerbummeln geschoben.

Ich werd den Motor die Woche aufmachen und photographieren was zu sehen ist, dann mal schaun wie es weiter geht; in der Garage hab ich noch den JR aus dem Golf, AAZ reparieren oder JR einbauen ist arbeitsmassig fast das gleiche, zum Motorumbau muß ich den Werkstattkran ausleihen.

Wenn ich nicht zeitlich im Strß gewesen wäre hätt ich versucht am Freitag mit herumtelephonieren jemanden vor Ort zu erreichen, da aber die Küche dieses Wochenende nach FFM musste, aufgebaut werden musste und mein Bruder gestern früh auf ne Geschäftsreise ins Land des fahlenden Tlanslapid starten sollte hab ich das per ADAC geregelt, wofür zahlt man schließlich jahrelang wenn man nix rausholt.....

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]