Re: Instandsetzung VP44


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 10. Januar 2010 20:44:46:

Als Antwort auf: Re: Instandsetzung VP44 geschrieben von ÖlKonrad am 09. Januar 2010 19:43:40:

Hallo Konrad,

Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Firmen, die eine VP44 instandsetzen können, weil sie entsprechend geschultes Personal, die Spezialwerkzeuge und die Prüfstände dafür haben.

Die von Jochen genannte Fa. Steinmetz gehört dazu. Einen sehr kompetenten Mitarbeiter von Steinmetz, Herrn Torsten Werner hab ich schon mehrmals auf Bosch-Schulungen getroffen. Herr Werner ist auch in dem kurzen Film in dem Link unten zu sehen.

Falls es sich allerdings um ein Problem des Pumpensteuergeräts handelt (z.B. Bonderdraht gebrochen) wird Steinmetz vermutlich das PSG erneuern. Weil ein neues PSG noch keine Datensätze enthält, muß die VP44 dann auf den Prüfstand.

MfG Hans F.

PS: Bei Gary haben wir 2008 eine VP44 zerlegt und ziemlich sicher auch über die Instandsetzungsmöglichkeiten gesprochen. Du warst da verhindert.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]