Re: CP3 CR-Pumpe zerlegt.....Eine Fotostory mit etwas Text.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 28. Januar 2010 11:17:34:

Als Antwort auf: Re: CP3 CR-Pumpe zerlegt.....Eine Fotostory mit etwas Text. geschrieben von peter himmler am 28. Januar 2010 04:35:08:

Moin Peter,
hier ein grober Überblick über die CR- Systeme von Bosch, die HDP betreffend:

1. Generation PKW: CP1, MV- Injektoren, 1350...1450bar: Daimler CDI, Fiat/Alfa JTD (evtl. bis Baujahr XY, dann 2. Generation?)
1. Generation NKW: CP2, MV- Injektoren, 1400bar
2. Generation PKW und NKW: CP3, CP1H, MV- Injektoren, 1600bar: Peugeot/Citroen verschiedene HDI, z.b. meiner: 1,6l 80kW ab ca. Nov. 2004. Auch verbaut bei Ford, Volvo, Mini.
3. Generation PKW: CP3, CP1H, Piezo- Inline- Injektoren, 1800bar
3. Generation NKW: CP3.3NH, 1800bar, MV- Injektoren

Zu den einzelnen HDP gibt es jeweils noch Varianten, z.B. CP1+, CP1H-OHW usw. H heißt erhühter Druckbereich, + heißt höhere Förderleistung, OHW heißt Off- Highway.

Bei der CP3 gibt es CP3.2, CP3.3, CP3.4; jeweils mit und ohne+.

Außerdem gibt es noch die CP4 mit 1800bar bzw. laut Literatur in Zukunft 2000bar.
Usw.

Die Angaben zu den Systemen stammen aus dem unten verlinkten Heftchen, Ausgabe 2007. Die Angaben, wo sie verbaut sind, stammen von mir.

Mit diesen Infos kannst Du vielleicht über den Systemdruck nach dem Ausschlussverfahren herausfinden, welche HDP verbaut ist.

Ersatzteile gibt es evtl. hier:

www.dieselkontor.de

Bei www.dieselsend.de hab ich nichts gefunden, aber evtl. hat Henzo einen Tip...

Ansonsten gibts Ersatzteile vermutlich bei Bosch.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]