so ein Quark

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von schumi am 26. Februar 2010 13:11:55:

Als Antwort auf: Detaillierte Infos was er hat geschrieben von Uwepoelte am 26. Februar 2010 12:24:21:

Hei Uwe,

wie sehen die denn mittels Endoskopie die Ringe ? Und dann auch noch sowas von Korrosionsgeschwafel...wie denn mittels Endoskop ?
Ich geh bei dieser Schilderung davon aus, das selbst der Kompressionstest nicht ordentlich ausgeführt wurde. Immerhin sagt der eigentlich das die Maschine noch nicht zerlegt ist.
Laufen wird der doch auch noch, oder ?
Ich kann Dir ne komplette Behandlung schicken, Reiniger und etwas zur Nachbehandlung. Dazu kommt dann noch der Ölwechsel.
Da es keinen anderen vergleichbaren Reiniger mehr gibt, kannst nicht einfach um die Ecke gehen um sowas zu kaufen.
Versprechen kann ich leider auch nix, weil ich hab nicht so ein in-die-Ringnuten-kuck-Instrument...ich seh per Endoskop nur den Kolben von oben und evtl. Spuren an den Zylinderwänden.

Wie sieht denn der sonst aus, ich mein so unter dem Ventildeckel zB. ? Ist da richtig Schmatze drauf ? Wenn ja dann sollen die mal in ihren Büchern wälzen, ich denk es war 1985...da gabs ne Anweisung wie sowas behandelt wird---jaaa von VW ! Wenn nur etwas der bräunliche Belag drauf sein sollte, dann reicht der Reiniger, bei richtig Grütze drauf muß Ventildeckel und Ölwanne ab um alles wo man rankommt, manuell zu reinigen.

Falls das Päckl haben willst, oder auch für noch offene Fragen, mehl durch an schumi9 bei web.de, sind irgendwas knapp unter 50 Euronetten fürs Päckl.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]