Die letzte Pölung..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von yo-chi am 09. Oktober 2010 10:10:14:

Guten Morgen..

ja, seit Dienstag bzw. eigentlich seit Donnerstag ist meine Pölerzeit zuende.
Der Passat hat keinen TÜV mehr, viele Mängel, wenig Komfort, und wurde an einen Pöler im Dorf verkauft, der will ihn wohl nochmal herrichten und fahren.

Der Passat lief in meinem Besitz nur 8.000 km auf Diesel, aber 107.000 km auf Pöl in flüssiger und breiiger Form. ;-)
Technische Probleme gabs bis auf 1x ESP abdichten und 2x Filterdicht eigentlich keine. Man darf halt keine zwei linken Hände haben, wie mir schon zu Beginn klar war. ;-)

Ich danke allen hier im Forum für die technische Hilfe und Unterstützung, aber auch für die lustigem Momente.
Besonders danke ich Holger, Flo, Mirko, Claus, Konrad, Uwe Reimann, Martin, und allen die ich jetzt vergessen hab. :-)

Und auch meinen Teile-Lieferanten möchte ich noch schnell danken! Henzo, Ulf, Jochen, Konrad und Stefan.
Das Forum werd ich noch nicht aus meiner Lesezeichen-Leiste löschen.. vielleicht kann ich ja noch behilflich sein.

Die letzte Ölung..
http://www5.pic-upload.de/09.10.10/b8lnbsydz4yy.jpg
naja, eigentlich war die letzte Ölung 15 Liter ausm Edeka.. :)


Er hat aber einen würdigen Nachfolger (ohne Pöl):

http://www.yo-chi.de/Fahrzeugpflege/Passat/not_so_quick/IMG_0907-800.jpg

Ist ein Passat Variant Comfortline BlueMotion Technology mit 140 PS, 6-Gang Handschaltung und einem Normverbrauch von 4,8 Liter auf 100 km.
(mein Praxisverbrauch liegt wie schon geschrieben bei 4,86 Liter auf 100 km)

Gruß
Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]