Re: Die letzte Pölung..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 09. Oktober 2010 21:02:24:

Als Antwort auf: Re: Die letzte Pölung.. geschrieben von Oliver am 09. Oktober 2010 20:30:56:

Hi,
mal ernsthaft anders gefragt.
Ich hätte vielleicht sogar Interesse.

Könntest Du Dein Auto für Messungen zur Verfügung stellen?
Wir würden dann gerne ein paar Teile ausbauen und uns diese mal genauer angucken.
Hast Du denn die alten kaputten Teile noch? Könntest Du bis dahin daraus Schnittmodelle für uns machen? Würde die Funktion vielleicht plausibel erklären.
Wäre es schlimm, wenn wir an dem Motor ein bisschen Fehlersuche betreiben?
Uns ist dummerweise bei der Prüfung ein Injektor abgeraucht, weil falsch bestrommt. Hast ja noch 5 weitere, also peanuts....
Wenn wir schon dabei sind, ne Hebebühne wäre auch nicht schlecht, damit wir auch an alle Bauteile rankommen.

Ach ja, hab noch ne Frage. Mit 9 Personen und Dir wirds eng ums Auto. Da wir ja was lernen wollen, könntest Du zwei weitere Autos bereitstellen?
Und Meßgeräte sowie Adapterstecker bräuchten wir noch. Mein Multimeter recht leider nicht.

Da fällt mir ein, bist Du eigentlich versichert. Ich meine, wer trägt die Kosten, wenn etwas kaputtgeht? Bei uns hat sich ein Scopemeter (denke 3500€ Neupreis) verabschiedet. Allerdings wohl Herstellerfehler.

A propos messen. Hast Du eigentlich sämtlich technischen Unterlagen für den Motor?

Und wenn Du jetzt noch fachlich in der Lage bist, uns das alles zu erklären und Dir zwei Tage Zeit nimmst... jau, das wär was.

Für eventuelle Kratzer im Lack oder über Pölflecken auf der Auffahrt wirste Dich hoffentlich nicht aufregen.

Später können wir ja darüber im Forum diskutieren, ob alles, was Du uns erklärt hast auch bis ins kleinste Detal richrig war.

Bitte vergiss nicht, eine Abschrift des Vermittelten ins Forum zu stellen.


Also Oliver, ist vielleicht deutlich überspitzt.
Aber ich finde, man sollte Linz nicht direkt mit einem Pöltreffen vergleichen.
Linz war wirklich mit einer professionellen Schulung zu vergleichen.
Es gab ein klar strukturiertes Gerüst mit sehr guten Schlungsunterlagen.
Das Team hat dann den Ablauf durch rege Teilnahme mitgeplant.
Der eigentliche Unterschied zu Pöltreffen war, dass jede Menge Artifakte und halt auch die Möglichkeit gegeben war, Messungen und Prüfungen durchzuführen.

Für ne einfache Schulung oder zerlegen einer Pumpe wäre ich auch nicht nach Linz gefahren oder hätte soviel bezahlt.
Das hätte Hans uns wohl auch auf nem Pöltreffen gezeigt.

In diesem Sinne hoffe ich, ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
Ich hoffe, das Licht am ende des Tunnels ist nciht der entgegenkommende Zug...

Ciao Claas



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]