Das wundert mich nicht...
Geschrieben von Horst E am 30. Dezember 2010 01:12:13:
Als Antwort auf: ist schon erstaunlich wer in Deutschland mit welchen Methoden verkaufen darf .. geschrieben von Roasted Rooster am 29. Dezember 2010 21:20:26:
Hall Kai,
Da heutzutage häufig nur noch von einem Quartal zum nächsten geplant wird, stört so etwas wie Kundenbindung nur bei der Gewinnmaximierung. Investitionen in Anlagen oder Kundenbeziehungen rechnen sich meist so kurzfristig nicht.
Es geht nur noch darum möglichst schnell möglichst viel Kohle abzugreifen und da lautet das Rezept eben mit niedrigen Preisen und möglichst geringem Aufwand großen Umsatz zu machen.Das geht natürlich nicht ewig gut. Man kann nur hoffen daß sich auch die Kunden darauf besinnen, daß billig nicht alles ist. Aber in größeren Firmen wo reine Kaufleute ohne technischen Hintergrund einkaufen ist eben nur der Preis entscheidend. Es hat sich noch nicht überall herumgesprochen, daß billig manchmal entschieden zu teuer ist.
Und leider ist es ja auch nicht so, daß teuer automatisch auch besser ist.
Gruß Horst