Re: nix dagegen

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Joachim S am 30. Januar 2011 14:22:51:

Als Antwort auf: Re: nix dagegen geschrieben von Uwe FDS am 30. Januar 2011 13:20:14:

Hi Uwe,

vielleicht noch ein Aspekt...

Wenn einer mondgeschlagenes Holz und energetisiertes Wasser verkauft, dann hat er seine Zielgruppe. Die werden mit solchem Quatsch (zugegeben nur meine Meinung, die ich aber auch gern vertrete) dann auch glücklich. Sollen die Esoteriker ruhig untereinander Geschäfte machen, das ist mir eher wurscht. Man riecht ja meilenweit gegen den Wind, was da angepriesen wird.

Aber ein BHKW ist eine sehr technische Angelegenheit. Falsche Gutachten über Wirkungsgrad, klarer Betrug hinsichtlich zugesichertet technischer Eigenschaften (wohlgemerkt es geht um einfach messbare Größen) nehme ich da etwas ernster. Erschütternd, wie offensichtliche Fehler gemacht werden, die Dummheit der "Ingenieure" scheint da offenbar keine Grenzen zu kennen. Und solchen Leuten traut man dann zu, Auto, Dampfkessel und sogar Kernkraftwerke zu überprüfen...

Gern erinnere ich in dem Zusammenhang an das Pressluftauto. Keine Ahnung wie viele Anleger betrogen worden sind, welche Fördermittel abgegraben wurden.

Auch eine nette Erinnerung: Das Knickpleuel. Vorgestellt vom VDI. Wäre ich Ingenineur, oder gar Mitglied in diesem Verein, ich hätte mich geschämt...

Gruss Jo

PS, die Diskussion über Gruppen und Parteien ist an den Haaren herbeigezogen. Erneut apelliere ich an dich, nicht immer wieder mit diesem Blödsinn anzufangen. Du tust dir selbst keinen Gefallen damit.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]