Re: Die Herren Wissenschaftler unter sich?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Der Große 945 am 30. Januar 2011 15:39:27:

Als Antwort auf: Re: Die Herren Wissenschaftler unter sich? geschrieben von Uwe FDS am 30. Januar 2011 13:45:21:

Hallo Uwe,
meine Bemerkung bezog sich auf das Mondholz und auf das Wasser, wobei ich in dem Wasserthema nicht drinstecke. Das ist eins der Themen, bei denen ich mir "Möglichkeiten offenhalte". Bei dem Mondholz finde ich es erstaunlich, dass das immer noch abgewatscht wird. Ist wahrscheinlich ein Informationsproblem.

Ich hab gerade mal den Link zu dem Interview mit dem Professor Gruber verfolgt; habe aber abgebrochen, als er den Zettelestapel rausgeholt hat. Da ist es mir dann stilistisch zu doll geworden.

Auf der Seite des neuen Kraft- Wärme- Systems war ich auch und habe mir seine Sog- Druck- Geschichte ein bisschen angesehen. Ergebnis: Er konnte mich nicht überzeugen; ich bleibe bei den koventionellen Erklärungsmodellen der Strömungslehre ;-O. Erstaunlich finde ich, dass er ja die Grundregeln alle anführt; Bernoulli, Kontigleichung, Impulssatz, aber dann diese Gesetze nicht wirklich anwendet und zu ziemlich schrägen Schlüssen kommt. Seine Beweise, warum Sog wichtiger ist als Druck, sind ja wohl quatsch. Da kann ich die eine oder andere abfällige Bemerkung schon verstehen.

Was das mit den Inkas auf sich hat, hab ich mir jetzt nicht durchgelesen; da hab ich keinen Vertrach mit. Dafür ist mir der Typ dann doch nicht wichtig genug.

Zu Deinem Beitrag: Gibts da was zu verstehen? Alles, was mir durch den Kopf ging, war: "Will der Uwe jetzt nochmal den Konrad necken?" Und im Nachhinein: "Bin ich das Elektrosmogsensibelchen?" Ich hatte dazu ja glaube ich auch mal was geschrieben im Zusammenhang mit Energiesparleuchten, wenn ich mich nicht täusche.

Bis dann

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]