Re: Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 14. Februar 2011 13:45:12:

Als Antwort auf: Ein neues Pferd im Stall geschrieben von Jockel am 10. Februar 2011 21:06:33:

Mahlzeit!

Zuerst mal:

Es sollte ein Auto her das
a) die grüne Plakette bekommt, manchmal muß man eben in die große Sch...stadt rein, hilft nix.
b) rel. günstig in Steuer und Versicherung ist
c) nicht allzu alt ist und entsprechend alt aussieht
d) einigermaßen sicher ist
e) klein ist und trotzdem Platz hat
f) nicht dauernd kaputt geht
g) maximal 3000 Euros kostet
h) muß meiner Frau gefallen, wobei da durchaus zum Glück nicht nur Farben und Formen zählen sondern eher wirtschaftliche Argumente mit reinspielen.
i) soll keine Bastelbude sein

aus a) + b) ergibt sich halt eher ein Benziner als ein Diesel, Euro 4 Diesel kosten eben noch Geld in der Anschaffung und auf Euro 3 mit DPF hatte ich auch keine Lust.
Und ich weiß nicht ob ich einen PD / CR sofort bepölt hätte, soll ja was zuverlässiges sein womit Frau auch mal allein zu ihren Eltern fahren kann ohne jemanden der einen Luftwatz in 5 min. beseitigt.

a) bis d) schließt Golf II/III aus

e) schließt alles kleiner als B-Corsa aus wobei wir jetzt gewaltig mehr Platz haben

f) da hat Toyota nen ausgezeichneten Ruf

g) haben wir um 200 Euros überschritten, hätt uns auch woanders passieren können.

h) ist bisher erfüllt, Blau wäre das Auto natürlich schöner.....

i) Ich hoffe natürlich darauf daß nix dran zu schrauben ist, ich hab seit einem Jahr keine Einfahrt mehr dazu und muß entweder auf der Straße schrauben oder mich bei Freunden "einmieten".
Außerdem ist selbst schrauben recht schön, wenn mans dann aber mal im Kreuz hat und nicht schrauben kann hat man halt Pech, am Passat gibts auch nen gewaltigen Wartungsstau, das MÖL hat > 20 Mm und ist über ein Jahr schon drin, die Spritleitung von hinten her ist zigmal geflickt und muß neu...
Und richtig zuverlässig ist er momentan nicht, ich komme damit zurecht, mei Frau nicht.

Daß es Teile für europ. Autos teilw. an jedem Baum gibt und für div. Japaner nicht weiß ich auch, ich gehe aber davon aus nie nen (Ersatz)Motor für das Auto zu brauchen, ist ja kein VW...
Bei älteren Dieseln mit biblischen km (also Autos die ich mir normalerweise kaufe) wäre neben dem Kaufpreis auch mal ne Rundumrenovierung nötig gewesen, Kostet auch und macht Arbeit.

@Edi & engl:
Ist ein reiner Japaner nach Fg-Nr.
Und ich hab wirklich keine Lust zum Schrauben, zumindest nicht zum Schrauben müssen.
Sonst hätt ich ja nen Benz oder VW gekauft, oder wenn ich hätte schweißen üben wollen nen Opel oder Fiat.

@Claas:
Benzin tanken macht beim Mopped natürlich mehr Spaß.
Deswegen sind sicher auch schon alle Deine Sciroccos verdieselt.
Was fährt eigentlich Deine LAG, Ihr hattet Doch den Polo gegen nen Neuwagen incl. Verdummungsprämie eingetauscht.
Und was heißt hier öfter erscheinen?
Letztes Jahr ist das PHT ausgefallen, ich hatte extra Anfang Oktober frei gehalten und die Bandscheiben OP auf später verlegt.
Dadurch konnte ich nicht zum Gary kommen.
Haben wir sonst was verpasst? Dreikönig 2010 beim Claus war nix mehr los nachdem alles schon Sylvester da war, da wär ich auch gekommen
Wir werden natürlich weiter auf Treffen kommen, bei LAG tauglichen auch beide...

@RoadRunner:
Naja, nen 35i find ich auch häßlich, in weiß ist er fast ein Brechmittel; Gekauft hab ich ihn damals trotzdem....
Und mit dem Gesichtsausdruck hast Du recht.

@Eulenspiegel:
Verschleißteile sind auf VW-Niveau, alles andere fährt man eben nicht kaputt.

@Stefan:
Naja, das Auto erfüllt den Zweck: Trocken und pannenfrei von A nach B und das (hoffentlich) günstig.
Und das Auto kann noch mehr, so verwundert bin ich da nicht.
Es finden ja auch immer noch 124er Käufer....

@Schorsch:
So ne Antwort hatte ich erwartet, danke, Du hast schließlich auch nen Multipla im Fuhrpark.
Und mit dem Transport hast Du recht, außerdem hätte man noch nciht mal das Getriebe abschrauben müssen.
Verzurrösen gibts auch....

@ Robert:
Krise hab ich keine und der Passat wird weiter bepölt.
Pöler Notfälle gibts auch weiter um die Liste am Leben zu erhalten und wenn mal ein Pöler nen Benziner abschleppen muß zeigt das doch die Überlegenheit des Pöls....
Postgolfs sind immer ranzig, heruntergeritten, haben nur 2 Sitzplätze, viel zu teuer, haben Wartungsstau und zählen evtl. in Zukunft nicht mehr als steuergünstiger LKW...iss also nix.
Außerdem hätt ich da die rote Karte bekommen....

@Schmusi:
Danke!


Also, Ihr müsst Euch keine Sorgen um uns machen!

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]