Re: das zeugs vom schumi - viel erfolg

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von ulf r am 22. Februar 2011 06:15:13:

Als Antwort auf: Re: das zeugs vom schumi - viel erfolg geschrieben von schumi am 22. Februar 2011 01:42:12:

moin schumi,
"danke für Deinen Mailhinweis...der war zunächst im Spamfilter gefangen, staun."

wäb fängt wäb, hmm.40

"Irre was Ihr so abzieht, Schrauberei bei dem Wetter und dann noch mit alten Teilen."

da sagste was, aber eigentlich wollte ich auch auch nur auf die schnelle die VK´s freitag vor einer woche tauschen, da war´s ja noch nicht so kalt, dazu hatte ich grade resturlaub.

"Das hier macht mich bissel ratlos--->"der qualm kommt im leerlauf und bei beschleunigung. bei motorbremse sieht man absolut nichts" und das es blaugrauer Qualm sein soll, weil schwarz wäre ja wieder zu einfach."

mich macht das auch etwas ratlos. auch, daß die karre noch nicht qualmt, solange nachgeglüht wird. mir sagt das, daß es sprit als ursache haben muß. bei motorbremse geht die RESP auf nullförderung= kein qualm.

"Standardmäßig ne ordentliche Innenreinigung, die bietet sich immer an. Bei den bescheidenen Kompriwerten böte sich der Leistungsverbesserer an. Für Ansaugweg und Ventile hab ich zwar ein Spray, aber das ist filigranste Dosierarbeit bei laufender Maschine. Risiko scheint ja kein Fremdwort zu sein, also könnt man auch damit einen Versuch wagen."

was will man da noch riskieren? so geht´s auf dauer eh nicht. wenn der tank nicht grade voll wäre, würde ich´s auch nochmal mit diesel testen.
innenreinigung hatte ich vor, hier liegt noch´ne pulle tec irgendwas rum. das zeug scheint brauchbar zu sein.
caramba in den ansaugkrümmer wird der auch täglich vor dem start bekommen.
der ansaugkrümmer selber ist sauber. der ist noch der alte, also nix AGR.

"Du schreibst das Du noch nen Innenreiniger hast, also nimm den und laß die Gurke mal wenigstens ne halbe Stunde damit laufen, zwischendurch mal ordentlich Gas geben. Dann mach Ölwechsel und fahr das neue Öl warm. Danach sollte sich evtl. eine Änderung einstellen wenn es am Koks im Ringbereich lag. Wenn nicht, dann gehts hier wohl noch weiter..."

ich werde vollzug melden. mal schauen, wann ich das angehe, ev. morgen oder übermorgen, möl muß sowieso raus.
der bekommt dann auch mobil1 0W40, vorher hatte der 5W50 mobil1 drin.
ciao
ulf, demnächst in diesem kino

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]