Re: E10 getsoppt...
Geschrieben von Flaschentanker am 05. März 2011 11:38:13:
Als Antwort auf: Re: E10 getsoppt... geschrieben von Don am 05. März 2011 06:12:49:
Es ist traurig zu sehen, daß es immer noch Leute gibt, die auf diese ganze verlogene, heuchlerische "Wir verfahren das Essen von 3.Welt-Kindern"-Propaganda reinfallen. Die Medien schrecken aktuell nichtmal davor zurück, Palmölplantagen auf gerodetem Regenwaldgelände als Quelle für Ethanol in unserem Kraftstoff zu suggerieren, obwohl nichtmal die daraus zu gewinnende Kraftstoffart stimmt.
Wie schon an anderer Stelle in diesem Thread genannt, stammt der Alk in unserem Kraftstoff aus heimischer Landwirtschaft. Einer der größten Produzenten von Industriealkohol zur Kraftstoffbeimischung ist z.B. die Firma Nordzucker, wo man aus Zuckerrüben der Region u.a. Alk herstellt.
Und solange heimische Landwirte und Landbesitzer/-pächter noch immer die Möglichkeit haben, Zuschüsse aus Steuergeldern für brachliegende Anbauflächen zu kassieren, und nochmal was oben drauf bekommen, wenn sie die Landfläche noch kultivieren z.B. indem sie dort zweimal im Jahr rasenmähen, solange braucht niemand zu versuchen einen Mangel an Anbauflächen zu propagieren. Wenn ich mich in der Feldmark vor meiner Haustür umschaue, so sehe ich ca. 1/4 der Felder seit Jahren brach liegen.
Wer moralische Probleme damit hat, daß es Menschen anderswo auf der Welt schlechter geht als uns, der muß konsequenterweise unsere gesamte Wohlstandsgesellschaft in Frage stellen. Derjenige sollte dann auch nicht mehr essen oder an Wohlstandsgütern besitzen, als für's nackte Überleben nötig. Ich hoffe, lieber Don, Du bist konsequent, gräbst den Rasen in Deinem Garten um, um dort ab sofort Weizen anzubauen, den Du dann nach der Ernte in die 3. Welt schickst. ;-)
Wünsche ein schönes Wochenende auf potentiellen Anbauflächen,
Flaschentanker
- Re: E10 getsoppt... Alaska 05.03.2011 11:57 (1)
- Re: E10 getsoppt... Friesenpöler 05.03.2011 18:23 (0)