Re: Gute Änderung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. September 2011 08:53:06:

Als Antwort auf: Gute Änderung geschrieben von Uwe FDS am 21. September 2011 07:43:01:

>>Und genau so ist es mit H-Kennzeichen. Les doch mal in den Foren. Anspruchsdenken ohne Ende. "Mein Auto ist 30 Jahre alt, aber ich hab ein H bekommen. Soll ich jetzt den TÜV oder das Finanzamt verklagen, denn die hohe PKW Steuer kann ich mir nicht leisten"

Hi Uwe,

ich glaub, da fehlt ein "k" im Text, so verstehe ich ihn nicht ;-)

Aber ich möchte dir widersprechen. Zustand 3 ist keine Rostlaube, die fünfmal durch den Tüv gemogelt wurde. Das wäre Zustand 4.

Zustand 2 sind schon sehr gehobene Ansprüche. Die Änderung ist nicht gut, aber sie war zu erwarten. Denn vor 30 Jahren wurden recht viele recht gute Autos gebaut, die auch durchaus schon gewissen Komfort-Ansprüchen genügen können.

Und durch Umweltzonen-Wahnsinn ist es sehr attraktiv geworden, diese Karren zu kaufen und das H-Gutachten zu machen. Das wird vielen Regelungs-Fanatikern und Geldeintreibern ein Dorn im Auge sein.

Mehr steckt eigentlich nicht dahinter. Das übliche halt, dem Staat geht irgendwo Geld durch die Lappen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]