Re: Wird er nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 22. September 2011 20:16:41:

Als Antwort auf: Wird er nicht geschrieben von Jockel am 22. September 2011 06:58:27:

Hi Jockel,

mag sein, aber es gibt für jeden Prüfer immer noch Ermessensspielraum.

Was z.B. das Erlangen der Prüfklakette betrifft, die wir alle 2 Jahre brauchen: Da ist auc halles genau vorgeschrieben. Und es gint einiege Jahrzehnte Erfahrung, in denen sic hder Umgang mit den Vorschriften entwickeln und festigen konnte. Und trotzdem kann es dir passieren, daß dir ein Prüfer eien Plakette drauf kebt und ein Anderer wegen schwerwiegender Mängel die Plakette bescheinigt. Warum soll das denn nun bei der Prüfung zum H-Kennzeichen plötzlich möglich sein, wirklich objektive Kriterien ohne Ermessensspielräume zu schaffen?

BTW: Ich habe vor einiger Zeit ein LT 9-Sitzer Fensterbus, der mal aufgelastet war als LKW zugelassen. Der Finanzbeamte verlangte eine Vorführung, hat korrekt gepüft und kam zu dem Ergebnis: Das ist zweifelsfrei ein LKW. Ich bin mir sicher, daß nicht jeder Andere zu dem gleichen Ergebnis gekommen wäre. Es häte einige objektive Kriterien gegeben, das zu verweigern, aber das Gesamtbild hat ihn halt überzeugt.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]