Re: Ob das an der gegenwärtigen Mode liegt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 24. September 2011 10:10:54:

Als Antwort auf: Ob das an der gegenwärtigen Mode liegt? geschrieben von Horst E am 24. September 2011 00:16:42:

Hallo Horst,

>Erhaltung vom Originalzustand gut und schön aber daß man einen Sitz nicht neu beziehen kann weil es das Originalmaterial nicht mehr hergestellt wird oder nicht nachlackieren kann weil es den Originallack nicht mehr gibt, das schießt weit über das Ziel hinaus.

Das steht ja in dem verlinkten Artikel beschrieben. Von der Philosophie, es muss alles Orignal sein rückt man ja auch wieder etwas ab und legt und fest, dass es zeitgenössisch sein muss. Ich interpretiere beispielsweise für den Sizbezug dann so, wenn der Originale in ist, kann man ein Material und Dekor nehmen, wie es in der Zeit üblich war. Damit wäre meiner Meinung das Kulturgut gut gepflegt und die Besitzer hätten Freiräume.

BTW: Ich hab da mal was von einem pölgetriebenem Golf mit H-Kennzeichen gehört. Das ist doch wohl ein Musterbeispiel dafür, dass vieles geht wenn man sich entsprehcend bemüht. Die wirklichen Looser werden die Schmarotzer sein, die auf die schnelle alles billig haben wollen. Und DAS finde ich OK.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]