Nachlaufenlassen wegen 120km/h?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. Januar 2012 14:11:34:

Als Antwort auf: Neue Turbos....besser? geschrieben von ESCOR am 20. Januar 2012 17:05:09:

Hi Edi,

>Ich hatte ja mal ne Turbo Quattro, da musste ich auch immer "nachlaufen" lassen.

watzda lachen ja die Hühner. Wenn Du mit 240 in ne Rastättenausfahrt "rollst", seh ich das ein, aber bei 120 wird der Turbo doch eh nur handwarm.
Ok, wenn Du ihn nen Alpenpaß hochscheuchst und oben ne Pause machst, ist es sicher ratsam, eine(!) Minute nachlaufen zu lassen, beim Diesel ne halbe, aber das Getue mancher Bullifahrer, die mehrere Minuten nachlaufenlassen, nachdem sie mit 100 über die Bahn getuckert sind, kann ich wie Jo auch nicht nachvollziehen.
Aber wenn ich schon am Lästern bin: Ich .ch fahren ja viele übermotorisierte Autos rum, und wie Du mir mal erklärt hast, bestehen da bei vielen Besitzern Konflikte zwischen Potenz(ial) und Zulässigkeit. Mir drängt sich da manchmal das Bild einer Herde Mönche beim Pimmelvergleich auf crazy. Aber wehe, wenn die mal aus dem Kloster rauskommen, abends ab 20h findet auf der A5 richtung Norden das große Schweizerrennen statt (Mönche im Puffjoker). Da stört sich dann auch keiner an so komischen Schildern mit 100 oder 120 in nem roten Kreis, jetzt ist man in Deutschland und da gibts kein Limit.
Und dann gibts halt noch die Gewohnheitstiere, die daheim auch immer links fahren, weil sie eh keiner überholt. Die fahren dann mit aus ihrer Sicht Warp 5 (145 km/h) auf der linken Spur und schauen im Geschwindigkeitsrausch in keinen Spiegel mehr, man muß sich ja wegen der Raumzeitkrümmung voll und ganz nach vorne konzentrieren, und das Licht von hinten holt einen eh nicht mehr eincrazy. Die nerven richtig.
Die Schweizer, die ich im eigenen Land kennengelernt hab, mag ich gern, und daß sich im Ausland gerade die Deutschen gern und häufig danebenbenehmen, ist auch bekannt. Ich muß halt nur manchmal grinsen.


Gruß Uli

p.s. Arschlöcher gibts überall, und wer Ressentiments findet, darf sie behalten.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]