Wegen LMM und Absolutdruck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 16. März 2012 09:45:41:

Als Antwort auf: Respekt... geschrieben von Joachim S am 15. März 2012 17:13:31:

Hi Jo,

mwächst halt mit seinen Aufgaben (oder anders formuliert: manche Leute brauchen Ärger, damit sie ihren Arsch bewegen...crazy)

>Nun musst du wohl nochmal eine Messung Vorher-Nachher machen, bin gespannt was die Luftmasse dann noch sagt. Vielleicht wurde da ja auch wegen Unplausibilität was "gesetzt". Komisch ist es schon....

http://www.rapsinfo.de/tmp/Druecke_nach_Rep.gif

Diesmal hat sogar das (Dr)Excel mitgespielt und das Diagramm ohne Umwege erstellt (gestern hat es nur Nullen aus den Rubrikenspalten übernommen, so daß ich ein 20 Jahre altes Mac-Programm bemühen mußte fürs Diagramm). Heut bin ich zu faul für wissenschaftlich korerekte Legenden, aber im Zusammenhang wirds wohl auch so klar.
Jetzt ist jedenfalls der Absolutdruck konstant, d.h. die Reparatur war diesbezüglich erfolgreich. Werd heut mittag mal schauen, ob das MSG jetzt nicht mehr defekt ist (gestern abend war am Zielort der Akku leer, und auf der Autobahn wollt ich nicht anfangen, Fehlerspeicher aususzulesen, der Golf braucht dank kaputter Hinterachsgummis die volle Konzentration beim Fahrencrazy. Werd mir wohl mal nen Zigarettenanünderadapter besorgen oder basteln müssen).
Das LMM-Gezappel hat offenbar andere Gründe, der DZM und der Tempomat zappeln auch ab ca. 3000/min, neurdings auch der Tacho. Leider hab ich diesmal die Drehzahl nicht mitgeloggt (letztesmal schon, aber nicht verwendet, deshalb diesmal gar nicht gemessen), da hätte man sehen können, ob der LMM-Wert auch bei 3000 einbricht (werd mir das Logfile von neulich nochmal vornehmen). Vielleicht leg ich testweise mal ne zusätzliche Masseleitung zum KI und schau noch mal nach dem 109er Relais. An defekte Elektronik glaub ich erst, wenn profane Lösungen nix bringensonni.

Gruß Uli



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]