Sonne, Sonne und noch mal Sonne


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 31. Mai 2012 22:59:31:

Als Antwort auf: Wie das alles mit dem Algenöl begann geschrieben von TDDI Dual am 29. Mai 2012 23:44:00:

Moin ADS-ler,

die 30°-Neigung der Algöl-Module streich ich. Die Modul-Platten stehen auch senkrecht mit einem Abstand von 30*cos(30°)cm (= 25,98762cm) erstens stabiler und zweitens "bubble"-mäßig viel schöner, da die Selbstreinigung an Deiner Schrägversion nicht belastbar bewiesen ist und meine bubbles durch das ganze Medium nach oben sprudeln müssen und deshalb eine größere Oberfläche mit dem Medium bilden müssen und somit der Gasübergang/Sättigungseffekt ein besserer ist als wie wenn nur "eine Seite" der CO2-Fütterung an Deiner 30°-Wand lang hochläuft.

Zudem ist die Schose bei meinem Volumenvorteil vom 15% auch viel schneller warm in den Übergangzeiten.

So, jetzt gib mal Gas, wie soll das ÖL da raus?

Im Übrigen gefällt mir der Gedanke demnächst in einem Haus mit "5-fach-Verglasung" zu wohnen: Scheibe-Algen-Scheibe-Luft-Scheibe Dann sehe ich beim Rausgucken direkt, wenn es den "Energielieferanten" zu gut geht.

Lass uns mal BMFT-Mittel beantragen für so eine Hütte mit südseitlich eingebauter "5-fach-Verglasung"?
Wenn Du Drittmittel oder EU- bzw internationle "Kohle" locker machen musst: Ich hab da noch einige Firmenrahmen in Italien, Polen und den Niederlanden. Die SOM ist noch nicht so weit: "Steuer-Oase-Murmansk".

Hach, da fällt mir gerade ein - weil patentrechtlich die folgenden Sätze - und die davor schädlich sind - :
Die Jalousie, wie sie jeder kennt, sollten wir - mit Scheibenwischergummis versehen - abends in der 5-fach-Verglasung in der Schosenseite runtergleiten lassen und morgens hochziehen: das wäre eine Doppelreinigung der Algenfenster.


Gruß
EaW

insgesamt ein spannendes Thema.
Ich finde Deine "Vorstoß" gut locker machen musst: Ich hab da noch einige Firmenrahmen in Italien, Polen und den Niederlanden. Die SOM ist noch nicht so weit:

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]