Re: Red bitte mal Klartext


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 22. Juni 2012 13:16:37:

Als Antwort auf: Red bitte mal Klartext geschrieben von Uli S. am 22. Juni 2012 10:52:48:

Hi Uli,

>laß doch diesen blöden Trick weg, immer alte Kamellen als Argumente gegen Personen anzuführen, zumal Dein "Argument" bereits in dem damaligen Thread widerlegt wurde: http://www.fmso.de/forum/messages/833448.htm.

DAS ist doch jetzt einmal ein konkretes Beispiel, wie blödsinnig argumentiert wird. Man wollte die Welt verbessern mit einer Insel als Energiespeicher. Das erste wäre mal eine Abschätzung gewesen, wie viel Energie den nso eine Insel speihern kann. Rainer war nach eigenem Bekunden nicht in der LAge, auch nur das Volumen auszurechnen. Du schreibst was von widerlegt und bringst einen Thread, in dem behauptet wird, eine solche Insel müsse natürlich durch einen Bauing statisch geprüft werden. Der kleine Unterschied ist nun, ein Volumen eines Zylinders auszurechnen lernt man in der Schule. Die Statik einer Betoninsel ist nun wirklich was für Ingenieur.


>was für Medienberichte? Der hier?
>"Am 6. Januar 2005 wurde gegen Monsanto ein Bußgeld in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar verhängt, da der Konzern von 1997 bis 2002 mindestens 140 Regierungsbeamte in Indonesien bestach, um die für die Einführung der Bt-Baumwolle-Sorte ‘Bollgard’ seitens der indonesischen Regierung geforderte Umweltrisikoabschätzung zu unterlaufen. Dabei flossen Bestechungsgelder in Höhe von 700.000 US-Dollar mit denen unter anderem Bücher und Rechnungen gefälscht wurden. Die United States Securities and Exchange Commission hatte den Konzern wegen Verstoßes gegen den Foreign Corrupt Practices Act verklagt.[58]"

Nein, den meine ich nciht. Denn die Aussage war, Monsanto würde Regierungen bestechen um Bauern zu zwingen, Monsanto Saatgut einzusetzten. In dem Bericht geht es um etwas Anders.

>Ich fänds gut, wenn Du die Dinge etwas konkreter benennnen würdest, statt schwammige Andeutungen zu machen.

Habe ich, z.B. bei Rainer. Mache ich auch zetzt gerne bei Dir. Du willst etwas widerlegen und kommst mit komplett andern Sachvehalten.

Und jetzt mal nicht so konkret: Ich finde es nicht gut, wie hier öfter mal mit dem Finger auf Politiker oder die MEdien gezeigt wird nach dem Motte, es wäre doch so einfach. Und dann bringt man die einfache Lösung und manchmal könnte dann eine Schlußfolgerung sein: Klasse, das hat mal wieder einer gezeigt, das er alle Voraussetzungen erfüllt, um bei Jochen Ertnehelfer zu werden.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]