Re: absurd?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 22. Juni 2012 15:00:24:

Als Antwort auf: Re: absurd? geschrieben von Nico am 22. Juni 2012 10:00:43:

Hallo!

Es war sogar um über 30° Wärmer, aber wenn ich nur von Problemen reden will: WKA töten Vögel und sehen doof aus, PV sieht doof aus und Essen in den Tank ist auch doof ;) Essen in Biogasanlagen: Doof! Erdöl ist doof, Kohle doof, Kernkraft doof. Neuwagen doof, alte Stinker auch doof. Soja doof, Mais doof. Palmöl doof, Raps doof. Irgendwie würde ich das jetzt mal typisch deutsch nennen. Alles doof, besonders wenn es bleibt wie es ist, oder wenn es sich ändert.

Alles was ich bisher zu den Warmzeiten lesen konnte sagt aus: Das Leben auf der Erde blühte auf. Und nochwas: Eisfreie Pole sind Erdgeschichtlich völlig normal. Wir leben sozusagen in einem Sonderfall, haben uns daran gewöhnt und wollen das nun so behalten. Ein bisschen starrsinnig finde ich das.

Übrigens: Die Kritik an der Metastudie kommt ja nicht von ungefähr. Und wenn man sich beim Abschmelzen der Himalaya-Gletscher um ein paar hundert Jahre vertut, dann ist das signifikant. Angeblich haben die Gletscher im Himalaya durch ihre Albedo das Waltklima zu Beginn der jetzt endenden Eiszeit um satte 5° abgekühlt. Da ist es schon wichtig ob sie noch 20 oder 340 Jahre durchhalten ;)

Und in Bezug auf die Sahara ist es auch wichtig ob man sich bezüglich der Temperaturen auf der Nordhalbkugel um 15-20° verschätzt. Wird es hier Subtropisch wird die Sahara grün.

Grüße
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]