Intelligenz hat noch Keinem geschadet ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 25. Juni 2012 22:54:04:

Als Antwort auf: Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht... geschrieben von Uwe FDS am 25. Juni 2012 18:51:30:

ganz im Gegenteil, in manchen Dingen ist sie eher hinderlich!
Ganz im Gegenteil zur Sensibiltät: Die hat noch keinem Anderen geschadet ausser sich selbst!

Moin Uwe,

"Die materielle Not kann ich zumindest in Deutschland nicht sehen. Wohl aber ein sehr hohes Anspruchsdenken und wenig Bereitschaft auf etwas zu verzichten."

Da gibt´s auch Parallelen zu Griechenland! Wohl 10 Jahre nach dem Ableben vom Opa noch dessen Rente monatlich "verjuxen". Und sprücheklopfende Großreeder in den Medien: "Würden Sie ihr Geld den Corleones anvertrauen?"


Vorsicht, Vorsicht!!!

Wir fallen - naturgemäß - immer wieder in die Werterepublik zurück:
Was ist materielle Not, was ist Anspruch, was sind Forderungen (oder Überforderungen), was ist Bereitschaft (den Stromstoß zur Milgram-Folter hochzudrehen?), was ist Verzicht: Dach überm Kopf oder 4-mal Urlaub im Jahr.

und dazu gesellen sich die "menschlichen" Dummheiten, hier als Beispiel mein Ex-Bilanzbuchhalter. "Er würde so eine Folter direkt erkennen und sich dagegen verwehren!"

Ja, ist klar! Ich hab alles im Griff, Du sowieso auch und der Admin perse, Konrad kann uns allemal, der trägt einen Italiener in sich!

JoS hat dem Blümchen den Insider mit dem Mondholz ganz gut und richtig erklärt, aber haut selber "sein Mondholz" um wann er will!

Wenn ich eine Lösung wüsste um aus der Bilanzierung rauszukommen, ich würde diese hier sofort veröffentlichen. Aber aus der Tatsache, dass derzeit jeden Tag ca. 40.000 "westliche" Arbeitsplätze nach Asien,Indien wegfallen kann man eine kontär anderslaufende e-Funktion ableiten, wie Jo es darstellt.

Es gibt Parallelgesellschaften, Querdenker, "Organisierte", Templer, Mafiosi, etc. und allen ist eines gemeinsam: Sie unterscheiden zwischen "Drinnen" und "Draußen".

Drinnen ist Asien und Draußen ist EU/USA

Over in and out
EaW

bakepipes für Alle

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]