Re: Materielle Not? Gibt doch alles geschenkt heute.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. Juni 2012 13:00:39:

Als Antwort auf: Materielle Not? Gibt doch alles geschenkt heute. geschrieben von Funman am 27. Juni 2012 10:37:58:

Hallo Hajo,

>Da wirst Du totgeschmissen. Drucker, Patronen,
USVs gibts z.B. gerade beim Uwe für nix.

Eben, und ich habe das Problem, dass fast keiner das Zeug haben will. Ich hatte ein paar HP Drucker 900er Serie und dazu reichlich Patronen, OVP aber Verfalldatum überschritten. Die Drucker sind im E-Schrott Container gelandet, weil sie keiner haben wollte. Selbst den Hartzlern reichte die Druckqualität eines DeskJet 970 offenbar nicht aus. Die Waschmaschine jaulte, da war ein Lager im Motor hin. AT Motor bestellt, der war aber nur zurechtgefuscht und lief nicht richtig. Die Frau machte Stress, also eine neue WaMa bestellt. Die alte war zwar 10 Jahre alt, aber damals eines der top Modelle von AEG und zu schade zum Schrotten. Also habe ich mir aus beiden Motoren einen gebaut und nun wäscht die WaMa im Keller meine Arbeitshandtücher und Putzlappen. Verschenken wäre kaum möglich. Im Garten stand eine Birke, die haben wir gefällt. Das Holz in Meterenden gesägt und auf den Hof gestapelt. Ein Bekannter hat es dann für den Kamin genommen, aber auch nur weil ich ihm zugesagt habe, dass ich es ihm auf den Hof bringe. Scheinbar ist überall Überfluß ohne Ende.

Ok, dann ist da noch das Argument mit dem kulturellen Leben. Kulturelles Leben kann man aber nicht an Biergläsern abzählen! Und es gibt es kulturelles Leben auch oft gratis. Auch da habe ich Erfahrungen in dem vergeblichen Versuch, kulturelles Leben einschließlich Bier zu verschenken. Ich hatte mal eine Internetcommunity so wie Facebook mit nur wenigen tausend Usern. Wir kame nin Koblenz und Umgebung zu fast allen Veranstaltungen und in fast alle Clubs kostenlos und oft gab es noch Freiverzehr dazu. Dafür haben wir dann Bilder gemacht und auf unserer Seite veröffentlicht. Und es war ein großes Problem, Leute zu finden die mal mit der Cam Abends los gingen, Party machen und anschließend 30 oder 40 Bilder abgeliefert haben.

Übrigens: Wenn mir im Winter kalt ist, dann zieh ich einfach mal einen zweiten Pulli an.

BTW: konntest du mit den USV Geräten was anfangen?


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]