Re: Und?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 02. Juli 2012 13:10:00:

Als Antwort auf: Re: Und? geschrieben von ulf r am 02. Juli 2012 12:16:31:

Hallo ulf,
ich würde es mir gern anders wünschen (auch bei mir selber), aber in unserer Welt kommt vieles nur in Gang, wenn ein wenig (oder ein wenig mehr) Druck dahinter steht. Wenn man Druck als Steuerungsinstrument nutzen will, muss man das schlau machen. Gerade habe ich auf den Nachdenkseiten gelesen, dass der Druck durch die Sanktionen auf die HartzIV- Empfänger ein wesentlicher Grund für das Aufstocken ist; die Arbeitgeber wissen, dass die Leute jeden Job nehmen müssen, um nicht sanktioniert zu werden, und drücken die Löhne, die der neu Berufstätige dann aufstocken muss. Da wird einseitig Druck gemacht, was die entsprechenden "Verformungen" zur Folge hat.

Meinetwegen sollen doch ein paar Leute sagen, ich arbeite nicht, weil sich das nicht lohnt. Soll er doch auf seinem Sofa verschimmeln! Das ist sein gutes Recht. Viel Geld kostet das die Gesellschaft jedenfalls nicht, gemessen an anderen Dingen, die nicht rund laufen. Wenn man Staatsausgaben einsparen will, müsste man aus Sicht der Effizienz da anfangen, wo man am meisten sparen kann und wo es am wenigsten weh tut. Und das ist nicht bei Mallorca- Jupp oder wie der hieß &Co, wie wir sicherlich beide meinen.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]