Oder Russ Kanone? ....mit Bilder


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Geschrieben von steftn am 14. Juli 2012 20:12:13:

Als Antwort auf: Re: Ich tippe auf mechanischer Rost-Krücken-TDI ;-) *duckrennweg* (ohne Text) geschrieben von Strichachtpöler am 14. Juli 2012 13:32:43:

Russ Kanone stimmt in diesem Fall, da ich die Pumpe auf Maximum aufgedreht habe und ich das Teil meist nur Vollgas bewege.

Das Teil zieht richtig gut an, da russt es nunmal....
Leider geht die Kupplung ab ca. 2100 U/min total durch, da kommt noch eine stärkere rein...

Ansonsten bin ich zufrieden, der Motor hält bis jetzt und recht viel hat mir so eine Leistungssteigerung nicht gekostet...
Und das schöne daran ist, dass ich die Leistung kostenlos mit nen Ringschlüssel und Schraubendreher einstellen kann.
Und bei Serienleistung stellt man keinen Unterschied zwischen TDI und mTDI fest.

Das was manche alleine für Chiptuning beim TDI ausgeben, dafür kann ich mir neben dem mTDI-Umbau noch nen Satz neuer Düsen inkl. Einspritzpumpenumbau kaufen ODER nen größeren Turbo :-)

Klar, ein bisschen Feintuning wär vielleicht nicht schlecht (Fliehkraftgewichte erleichtern, Spritzversteller anpassung....), aber ansonsten geht das Teil verdammt gut...
Naja, so genau kommts irgendwie doch gar nicht drauf an, ob jetzt der Hubscheibenhub bei 0,55 oder 0,75 mm im OT ist, merkt man von der Leistung her (fast) gar nicht...


Wie gesagt, ist ein AEL (5-Zylinder 2,5l TDI) stammt aus einem Audi A6, hier zwei Bilder von der Pumpe:

http://666kb.com/i/c5idfbew72tuum9ze.jpg

http://666kb.com/i/c5idgvidhr2vhw2kq.jpg


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