Etwas OT: Auswuchtmaschine Hofmann Geodyna 28


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Juli 2012 10:07:02:

Moin Jungs,

ich habe mir mit einem Kumpel zusammen eine defekte Wuchtmaschine gekauft.
Dass sie defekt ist, das wussten wir vorher, aber für 30 € 20 plus 200 km Sprit kann man nicht viel falsch machen.
So sieht das Ding aus:
http://www.maschinensucher.de/ma2/bilder/Reifenauswuchtgeraet-Wuchtmaschine-Hofmann-Geodyna-28/1119372-2.jpg

Da ging die rechte 3-stellige 7-Segmentanzeige nicht.
Unbedarft, wie wir nun mal sind grinsi haben wir gehofft, dass das nicht viel sein kann.
Nun stellt sich aber raus, dass es doch nicht das erhoffte abgefallene Kabel wardepri.
Nachdem wir die Maschine ein paar mal aus und eingeschalten hatten, fiel auch die linke Anzeige aus.
Dran gebastelt wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, denn alle Schrauben waren dermaßen festgegammelt, dass wir sie nur aufbohren konnten.
Zum Vorschein kam eine relativ große Platine mit gaaanz vielen ICs, ein paar Spannungsreglern, und sonst noch was. Allerdings kein so'n SMD-Schrott. Also, man kann da noch relativ unkompliziert was machen, wenn man weiß, wo konfus.
Guugel spuckt für eine Hofmann Geodyna 28 nichts Verwertbares an Schaltplänen, oder Reparatur/Betriebsanleitungen aus.

Habt Ihr eine Idee, wo man möglichst kostenfrei an 'nen Schaltplan drankommen könnte?
Die Platine hat nämlich Messpunkte. Wenn ich wüsste, was ich da messen müsste, wäre mir schon etwas geholfen. Die Spannungsregler 15V und 5 V scheinen es zu tun, obwohl letzterer trotz dunkler Anzeige und dementsprechend arbeitslos, brachial warm wird oehmm.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]