Re: Ja, aber R5 ist länger als ein Doppel-4-Töpfer, oder?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. September 2012 20:49:27:

Als Antwort auf: Re: Ja, aber R5 ist länger als ein Doppel-4-Töpfer, oder? geschrieben von Strichachtpöler am 06. September 2012 19:30:19:

Hi Jörg,

bei solchen Aktionen darf man das Getriebe nicht vergessen. Du kitzelst aus dem AFN locker 200 PS, wenn du es ernst meinst. Das hat dann soviel Dampf, dass du die Getriebe der 02A-Reihe getrost vergessen kannst. Ein 02M wird Pflicht, und da gibt es dann eine Menge anzupassen. Vergiss auch nicht die Kupplung...

Damit hast du wirklich genug zu tun, Versuche auch noch einen 5-Ender da rein zu basteln machen da kaum noch Sinn. Obwohl ich schon annehme, dass es irgendwie passen würde, das 02M-Getriebe baut etwas kürzer, das schafft vielleicht den nötigen Platz.

Ein 1-er Golf mit 200 PS ist eine Ansage, und je nachdem was du machen willst, ist es dem Fahrer meist überlegen (ich muss es wissen...) Bei einem Zweier sieht das nicht anders aus. Du kriegst die Kraft kaum auf die Erde. Autobahnblasen ist vielleicht noch harmlos, und da kann man mit 200 PS bestimmt genug Spaß haben.

Mit der Serienbremse brauchst du mir übrigens auch nicht mehr begegnen ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]