Re: Der TÜV aber nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 05. November 2012 22:07:42:

Als Antwort auf: Re: Der TÜV aber nicht... geschrieben von Joachim S am 05. November 2012 09:32:16:

Hallo Jo,

das bleibt zu hoffen, aber wenn sich der quer stellen will, dann kann er.
Er kann ja behaupten daß entweder das Steuergerät kaputt ist oder dein Kombiinstrument.
Beim letzten Mal hat der Prüfer behauptet mein Querlenker wäre ausgeschlagen. Die Schraube hatte sich gelockert und dadurch verstellte sich die Spur beim Fahren etwas, was ich gemerkt habe aber bis ich das gefunden hatte, hatte der Schraubenkopf eine gewisse Spur hinterlassen. Das Gummilager war sicher in Ordnung aber diskutier das mal weg. Lohnt sich nicht wenn das Ding für 30€uro bei ebay zu beschaffen ist und bei 200Mm kann man den auch mal tauschen.

Das ganze zielt schon darauf ab daß der durchschnittliche Kunde möglichst gezwungen wird in die Vertragswerkstatt zu gehen und brav den Kundendienst und alle Reparaturen machen zu lassen.

Viele Autohersteller driften immer mehr vom Kunden weg während die Marketingagenten sich gegenseitig besoffen quatschen. Für Vieles was heute serienmäßig verbaut ist würde kein Kunde einen Aufpreis zahlen. Aber andererseits gibt es auch eine Menge Kunden die kein Auto kaufen würden wenn es nicht eine Menge Abkürzungen eingebaut hat.

Und dann kommen auch noch so Quatsch-Bewertungen wie der Euro-Batschkapp-Test dazu bei denen gewisse Ausstattungen verlangt werden, ganz egal ob das überhaupt was bringt oder nicht.

So ganz allein eine Modeerscheinung ist das mit den Youngtimern nicht.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]