Nullausstatter und 1.6 Liter Benziner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 07. November 2012 13:21:57:

Als Antwort auf: Angriffsziel Auto, oder warum ich kein neues will .. geschrieben von Roasted Rooster am 03. November 2012 10:21:51:

Moin

Ich hab mir ja einen Renault Laguna Kombi (neu mit 0 Km) mit 1.6 Liter Motor und 5 Jahren Garantie für 11'xxx Euro neu mit 57% Rabatt geholt.

Die Ausstattung ist minimal: hinten Kurbel, hinten keine Heizungsdüsen etc. Navi? Nada... Bordcomputer? Nada... Keilriemenwechsl? Zwischen Motor und Kühler kann man fast noch reinstehen zum Arbeiten :)

Stecksicherungen. Ein 12v Steckdose. Hinten eine Lampe im Kofferraum. Alles recht übersichtlich.

Selbst die h7-Birnen kann ich selber auswechseln ohne dass die Finger abgeschabt sind.

Den Renault fahr ich jetzt mit Klima und 7.3 Liter Normalbenzin seit 27'000 km und fast 3 Jahren. Der mitlerweile dritte Jahresservice war 210 Euro inkl. Scheibenwischer.

Der 1.6 Liter Benziner reicht gut. Der wurde bei Renault x-hunderttausendfach verbaut und ist nun in der mind. 10. Generation: ich denke, da wurde soviel mal nachgebessert. So ein Motor hält. Der hat auch nur 250 Teile und nicht 800 wie ein neuer TDI (genaut Anzahl Teile kenn ich jetzt nicht so...).

Ich denke grad auch Dacia oder auch andere 0815 Autos mit Motoren, die seit paar Jahren verbaut werden, sind da recht risikoarm.

Hauptsache pannenfreie Fahrt.


Gruss aus der Schweiz


Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]